Gutschein-code als Artikel verkaufen

Hallo, bin ganz neu hier, haben unseren Shop soweit fertig eingerichtet. Nun habe ich einige Fragen zu Gutscheinen. Also eines vorweg, ich möchte bei dem Gutschein ausnahmsweise nichts verschenken, dazu habe ich schon unzählige Einträge im Forum gefunden. Ich möchte „einfach“ einen Artikel anlegen (z.B. einen 25 Euro Gutschein) und diesen einfach auch um 25,– Euro verkaufen, wenn der Kunde den Artikel gekauft hat sollte er einen individuelle Code zugeschickt bekommen. Wenn der Kunde Gutschein um 75 euro möchte muß er drei mal den Gutschein kaufen und bekomt dann auch drei Codes zugeschickt. Der Gutschein sollte natürlich ohne Versandkosten verrechnet werden, wenn man jedoch einen Artikel als versandkostenfrei definiert ist jeder andere Artikel (also auch physische Ware) im selben Warenkorb ebenfalls versandkostenfrei ?!- Also dafür bräuchte man auch eine Lösung, das der Versand nur dann kostenlos ist, wenn auch nur versandkostenfreie Artikel im Warenkorb sind. Bin für jede Hilfe sehr dankbar!! LG Philipp @ austrian-military-models.at

Also wir haben es so gelöst: http://www.lampenstar.de/store/lampenstars/gutscheine Esd Artikel mit seriennummern. Bei Interesse, gerne auch weitere Informationen…

2 „Gefällt mir“

DANKE für die schnelle Antwort, ich werde mir das mal ESD ansehen, wenn ich nicht durchblicke komme ich gerne auf das Angebot über weitere Infos zurück. Ihr habt aber auch das Problem, daß wenn ein Gutschein im Warenkorb ist, ebenso physische Waren kostenlos versendet werden müsste, da kein Porto verrechnet wird… Wenn es für dieses Problemchen keine vernünftige Lösung gibt würde ich es als Bug bezeichnen -oder? LG Philipp [quote=“lampenstar”]Also wir haben es so gelöst: http://www.lampenstar.de/store/lampenst … -gutschein Esd Artikel mit seriennummern. Bei Interesse, gerne auch weitere Informationen…[/quote]

Hi, bei mir taucht genau das gleiche auf, 1 Artikel im Warenkorb der Versandkostenfrei ist und sofort werden alle versandkosten auf 0,00 gestellt. Kommt gut mit bestellungen die wir nach Österreich und Spanien schicken (14,90 Transport weg). Also ist defintiv ein bug, es wird nicht geprüft ob andere artikel wohl versandkostenpflichtig sind. Ihr könnt es gerne versuchen. www.hisvape.net und dann 1 gutschein und 1 anderen artikel im warenkorb legen. Mist. Paul

@lampenstar, ist bei dir im Shop nichts anderes, egal ob du das als ESD eingestellt hast oder nicht, wer bei dir ein gutschein im Warenkorb hat der bekommt der rest seiner Artikel auch umsonst geliefert. Paul

Vielen Dank!

Funktioniert aber scheinbar nur in kombination mit dem Coupon-Modul - ODER?! siehe auch: administration-f11/coupon-gutscheine-mit-artikel-versand-berechnen-t1074.html?hilit=gutschein%20artikel&start=20