Conversationsrate-Verschlechterung nach Umzug von SW4 auf das neue Shopware5

Hallo Community, wir arbeiten mit dem SW5 bereits seit Oktober und haben auch schon weitere releases geupdatet.

Leider hat sich Unsere Bestellrate zum 4er  fast halbiert was Uns schon sehr stutzig macht. Es kommen aber auch Bestellungen über alle Bezahlsysteme rein, also kann man ein Fehler

der Bezahlsysteme eigentlich ausschließen. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee woran das liegen könnte. Ihr könnt natürlich auch Testbestellungen durchführen unter dem Namen Tester.

Hier mal der Shop wwwPUNKTautoteiletrendPUNKTde

Würde mich Über angebrachte Kritik sehr freuen.

MfG René

Hi,

dein Shop ist nicht erreichar.

Lg

der shop geht. URL falsch getippt?

Ich vermute der Checkout ist eine Umstellung für die Kunden. So ganz bin ich mit meinem auch noch nicht zufrieden.

Den Shop an sich finde ich ganz gut, Renè.

Vielleicht verwirrt Paypal Plus zu sehr? Testweise mal nur normales Paypal aktivieren.

doch: ist erreichbar…

Renè warum sind alle Kategorien bei Autozubehör leer?

Winterartikel, Innenraum etc?

Probiert auch mal den Off Canvas Warenkorb aus. Vielleicht bringt der was.

Hallo, der Zubehörbereich wird nach und nach mit Artikeln gefüllt, aber hast recht dann sollte die die leeren Kategorien wohl erstmal ausblenden lassen.

Hast du mal ein Beispiel von einem Off Canvas Warenkorb. Möchte es ungern im Livesystem einfach ändern.

Erster optischer Eindruck ist schonmal sehr gut, ABER es müsste eigentlich heißen " Wir haben die passenden Autoteile für IHREN PKW" (gleich auf der Startseite). PKW heißt (weißt Du ja sicherlich) Personenkraftwagen, folglich klingt “Wir haben die passenden Autoteile für Ihr Personenkraftwagen” schon falsch. Ich würde allein deswegen schon nciht mehr bei Dir kaufen und da bin ich siche rnicht allein.

Hallo,

was ist denn mit Bestellrate gemeint: a) Summe aller Bestellungen oder b) Bestellungen pro Besucher ?

Wie verteilen sich die Bestellungen über die einzelnen Geräte-Typen (das ganz grobe Shopware-Verfahren Mobile, Tablet, Desktop)? Gibt es hier Veränderungen zu Shopware 4?

Falls es dort gravierende Abweichungen gibt oder überhaupt keine Bestellungen im Tablet/Mobile Bereich, sollte man sich das SSL-Zertifikat bzw- dessen Konfiguration einmal ansehen. Desktop-Browser sind etwas fehlertoleranter an dieser Stelle. 

 

Off Canvas findet du z.b. im Shopware Demo Shop http://www.shopwaredemo.de/

Du könntest aber auch selbst eine Testumgebung aufsetzen. Einfach Shopware in einen Unterorder /test kopieren. MySQL kopieren und Config.php im /test anpassen.

URL im Testsystem /test anhängen. Fertig

Den /media Order musst du nicht kopieren. Spart Speicher und reicht zum Testen auch ohne Bilder.

kann es sein das einige Bilder nicht zu den artikel passen?

Dort sehen ich ein Scheinwerfer und sollte eine Radschraube sein.

www".“autoteiletrend”."de/09801-febi-bilstein/radschraube?c=28430

oder 

www".“autoteiletrend”."de/2825-osram_5/gluehlampe-schlussleuchte?c=28430

irgend was passt da nicht und es betrifft viele Artikel, wenn ich so kurz drüber geschaut habe.

Jepp. Das scheint wohl der Conversionkiller zu sein :wink:

Ok, ich habe eigentlich keine Ahnung von Autoteilen.

Wenn ich aber z.B. nach “Lambdasonde Toyota” suche finde ich über 5000 Ergebnisse und habe keine Möglichkeit zu filtern, außer nach Hersteller.
Auch ist die Suche nicht fehlertolerant z.B: “Lamdasonde” (mmmh, Lambada…tata taa)

Die Bilder und Hauptkategorien auf der Storefront sind nicht klickbar. Nur die grauen Texte der Unterkategorien.
Warum sind diese grau? Designfehler?! Der Shop soll verkaufen und keinen fancy Grauheitspreis gewinnen. Ich muss das sofort lesen können.

Schmeißt das grau raus. Black is the new grey.

Die Suche dauert - huiii - lange.
Suche indiziert?

Das Herstellerlogo ist im Template verschoben und steht zwischen den Listings.

Im Standard sind die Productlistings wohl untereinander und nicht als kacheln. Da muss in unnötig scrollen, wenn ich mir Felgen anschauen möchte.
Bei geilen Felgen/Radzierblenden will ich erstmal die Bilder sehen und nicht die gleiche Produktbeschreibung fuffzig mal. Interessiert mich in dem Moment noch wenig, ob die einzeln in Schutzfolie verpackt sind oder nicht. Das kommt dann in der Detail.

Bei dem “Wonach suchen Sie” stimmt was im Template nicht. Das ist verschoben.

Ich suche nach “turbolader c-max” und bekomme Spurstangen und Kraftstofffilter angezeigt.
Ich brauche aber den verdammten Turbolader!

Intelligente Suche. Investition in Such-Plugins? Nutzt ihr noch die klassische Suche ohne Anpassung?

Bei Sicherheitszubehör gibt es nur eine Warnweste. Also dann gleich auf die Produktdetail leiten.

Alles in allem würde ich sagen, dass bei der Thematik von Autoteilen und der damit verbundenen Suche auf die Klickvermeidung bis zum gefundenden Produkt gelegt werden sollte.

 

 

 

Ich bin aus dem selben/ähnlichen Gengre. Ein Kunde der sich einen Turbolader online selbst kaufen will, darf man unterstellen, dass er die HSN TSN von seinem Fahrzeug kennt und auch danach sucht und mit Sicherheit vergleicht. Er wird nicht über die allgemeine Suche gehen und Artikelüberschriften nach dem Baujahr durchstöbern.

Aber du hast absolut Recht. Die suche sollte schäfer eingestellt und optimiert werden. Intelligente Suche cool   - Findologic   

Hi,

ich finde euren Shop macht einen guten Eindruck. Wie zeigt man denn solche Streichpreise an? 

Geht das mit SW-Boardmitteln?

VG, 

Das ist  cool Standard. Pseudopreis anlegen 100€ und Preis anlegen 95€