Conexco Responsive Problem mit "flackernder" Top Navigation

Ich habe die Version 1.78 des Responsive Templates von Conexco und die Shopware Version 4.2.1 installiert. Ansonsten wurden noch keine weiteren Plugins installiert. Ich habe zwei Kategorien erstellt, darunter jeweils 3 Unterkategorien und darunter noch mal 3 Unterkategorien = 3 Ebenen. Am Template selbst habe ich bisher nichts geändert. Fahre ich mit der Maus über die Topnavigation, wird darunter ein neues Fenster mit den Einträgen der 2.Ebene angezeigt. Fahre ich mit der Maus dann etwas schräg auf einen Eintrag in diesem Fenster, fängt das gesamte Fenster an, zu “flackern” d.h. es verschwindet kurz und taucht wieder auf, das aber sehr sehr schnell. Ebenfalls wechselt der Mauszeiger (bei gleicher Frequenz wie das Fenster) zwischen Pfeil und Hand. Ich vermute. Dieser Zustand bleibt auch, wenn ich die Maus auf dem Fenster stehen lasse. Diesen Fehler habe ich im Firefox28, als auch im IE11. Das Logbuch in der Firefox internen Konsole wird dann nonstop diese Meldung ausgegeben: DOM-Neuberechnung: 0.23ms Funktion b.cssHooks[n].get, jquery.1.9.min.js Zeile 5 Das nervt und ich weiss nicht weiter. Wer kann mir dazu helfen?

Das Problem mit der flackernden Top-Navigation habe ich auch. Ich hatte das Conexco schon gemeldet und sollte in der aktuellen Version 1.8.0 gefixt sein. Ist es aber leider noch nicht. Ich stehe mit Conexco diesbezüglich noch in Kontakt und hoffe auf eine Lösung.

Das Problem mit der flackernden Navigation ist ab Version 1.9.0 besteitigt. Conexco Template 1.9.0