Communication Failure

Hallo, langsam weiß ich nicht mehr weiter. Bei mir im Backend erscheint seit ca zwei Tagen immer wieder eine Fehlermeldung communication failure. Natürlich habe ich im Forum schon nachgeschaut. Ich habe mir meine logs angeschaut. Hier wurde darauf hingewiesen, dass nicht die nötigen Schreibrechte vorhanden wären. Das habe ich geändert. Des Weiteren habe ich gelesen, dass man das Problem eingrenzen kann, wenn diese Fehlermeldung bei bestimmten Aktionen eintritt. Bei mir tritt die Fehlermeldung aber immer und überall auf. Meine Vermutung ist, dass irgendetwas mit dem Server nicht richtig ist. Welche Voraussetzungen müssen denn erfüllt sein, wenn ich mindestens 500 Produkte habe?

Hi, schau mal als erstes unter „Einstellungen --> Cache / Performance“ Wie groß ist der Cache? Dort mal alle Checkboxen markieren und den gesamten Cache leeren. Ggf. ist der sehr groß?! Dann gibt es einen Punkt „Performance Checks“. Das sollte am besten alles mit grünen Haken versehen sein. (Wie auch die allgemeine Systeminfo) So Dinge wie memory_limit sind als Minimum mit 128 MB angesetzt. Das ist aber das wirkliche Minimum um Shopware zu laufen zu bringen. Besser sind da 256 MB oder 512 MB Das sind die ersten Schritte, die mal checken sollte. Sebastian

1 „Gefällt mir“

Cache habe ich geleert. Der Performance Check liefert nur ein grünes Häkchen für PHP Version. Ich hoste auf Domaingo. Da gibt es nur 128MB.

Hi, die oben genannten Punkte sind schon wichtig. Ansonsten, je nach Hosting, kannst du solche Meldungen schon mal bekommen. Das bedeutet einfach, dass die Verbindung abbricht oder die Ausführung nicht abgeschlossen werden kann. Meistens klappt es dann man erneuten Versuch. Memory Limit erfüllst du also aktuell gerade das absolute Minimum. So Punkte wie z.B. APC und APCU sind auch schon wichtig und können echt mehr Power bringen. Sebastian

Hi, ich habe jetzt in der php.ini den Wert für memory_limit auf 512M gesetzt. Seitdem läuft das Backend ziemlich zügig und ich habe kein Communication failure erhalten. APCu und ZO sind immer noch deaktiviert. hier muss ich noch eine Lösung finden, wie ich das aktivieren kann.