ich habe eben das Cleverreach-Plugin in einem Shop aktualisiert und in einem anderen Shop neu installiert. Wenn ich den Menupunkt Cleverreach im Backend-Menu Marketing aufrufe erscheitn eine Fehlermeldung “Daten ungültig”. Wenn ich nun den Shop in dem Fenster auswähle wird erneut ein Fehler angezeigt: “Daten ungültig Demoshop: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‘token’ in ‘field list’”. In beiden Installationen das identische Verhalten…
habe heute morgen erneut getestet und siehe da, nun wird das Login-Fenster „Shopware“ möchte auf Ihr CleverReach-Konto zugreifen! angezeigt. Obwohl ich die identischen Daten, mit denen ich mich in CleverReach erfolgreich anmelden kann, angebe, zeigt das Plugin immer die Mitteilung „Der Benutzer hat keinen API Zugriff!“. Wie… Wer…
So langsam blicke ich das überhaupt nicht mehr. Welchen API-Key? Ich habe in Shopware für den Benutzer einen API-Key und in Cleverreach für den Account dort ebenfalls. An welcher Stelle muss ein API-Key angegebene werden?
Zumindestens kann ich in der INstallationsanleitung auch nichts dazu finden: https://support.cleverreach.de/hc/de/articles/115001257709
Das Problem besteht erst seit der neuen Version des CleverReach-Plugins. Bis zu dessen Aktualisierung vor wenigen Tagen wurden die Daten problemlos synchronisiert.
Habe das gleiche Problem. Man kann beim User den API-Zugriff erlauben. Und dann sollte die Verbindung zu CR klappen. Ich erhalte jedoch die Meldung “Daten ungültig”. Vielleicht weil mein Account Freemium ist.
Damit ist mein Problem gelöst. Das funktioniert bei mir auch mit einem Fremium-Account.
Allerdings ist mir schleierhaft, warum das in den letzten Versionen des Plugins ohne dieses Häkchen funktioniert hat. Es gibt keinen Hinweis in der Änderungshistorie des Plugins das der Haken notwendig ist. Setzen so wenig Leute die aktuelle Version ein? Die Funktion muss doch bei jedem nach dem letzten Update gestört sein.
Beim mir funktioniert es nicht. Aktuelle Shopware und Cleverreach Plugin Version. API Key in Cleverreach erstellt. Wir aber nirgends verwendet. Api Zugang bei meinem User in Shopware aktiviert. Die Checkboxen wie im Screenshot sehe ich bei mir nicht und bekomme auch die Fehlermeldung "die Daten sind ungültig). Mache ich etwas falsch ?
Beim mir funktioniert es nicht. Aktuelle Shopware und Cleverreach Plugin Version. API Key in Cleverreach erstellt. Wir aber nirgends verwendet. Api Zugang bei meinem User in Shopware aktiviert. Die Checkboxen wie im Screenshot sehe ich bei mir nicht und bekomme auch die Fehlermeldung "die Daten sind ungültig). Mache ich etwas falsch ?
Der Api Zugang in Shopware hat damit nichts zu tun. Die Checkboxen auf dem Screenshot musst Du bei dem Benutzer in CleverReach finden, den Du bei der Plugin-Autorisierung verwendest. Damit sollte es prinzipiell gehen. Bei mir geht es nicht. Habe den Support noch nicht angeschrieben.
Der Mitarbeiter hat meine Login Daten erhalten. Er hat über Reset im Shopware Plugin alles noch mal gelöscht. Die Zugänge in Cleverreach alle gelöscht und den Shopware Cache geleert. Danach alles neu angelegt. Dann ging es scheinbar. Die Fehlermeldungen erhalte ich zwar immer noch im Backend aber bin nun verbunden. So ganz sauber läuft das alles meiner Meinung nach nicht.