Cleverreach - Die Daten sind ungültig

Guten Tag,

seit Wochen kriegen wir unser Cleverreach Plugin nicht zum laufen, der Support konnte uns auch nicht helfen, daher wende ich mich nun an euch.

 

Wenn wir im Plugin sagen “verbinden”, unserer Daten eingeben (der Nutzer HAT Api Zugriff in Cleverreach) dann leitet er uns nur auf unsere Seite weiter und hat einen code in der URL (der immer verschieden ist). Beim verlassen der Seite erscheint dann die Fehlermeldung oben rechts “Die Daten sind ungültig”.

Ich vermute das es was mit der Datenbank zu tun hat, diese hatte wohl vor einigen Monaten einen crash und musste wiederhergestellt werden, angeblich läuft das Plugin seitdem nicht mehr.

 

Wir haben bereits das Plugin deinstalliert, neu geladen, alle caches mehrfach gelöscht und den Support angeschrieben.

Dies war deren Tipps, diese haben allerdings auch nicht geholfen.

Bei der Fehlermeldung führen sie bitte folgende Schritte aus:
1. Prüfen ob Stammdaten unter „Mein Account -> Einstellungen -> Deine Daten“ komplett hinterlegt sind.
2. Prüfen ob der User „REST API Zugriff“ hat.
3. Alternativ einen weiteren Benutzer in CR anlegen mit Testdaten und danach einen Login über das Plugin mit diesem User durchführen.

Irgendwelche zusätzlichen Daten die wir vielleicht in der Datenbank/Server löschen müssen ? Irgendwas ?

 

Beste Grüße

Shumuu

Wir haben vor ein paar Monaten das gleiche Thema gehabt - und ohne Erfolg aufgegeben bzw. Alternativen evaluiert.

Gruß,

Geert

Darf man fragen ob ihr Alternativen gefunden habt? Wir haben bis jetzt noch keine vernünftige Anbindung an ein externes Mailsystem gefunden.

 

Viele Grüße

Alex

Also bei mir hat der Punkt 1. Prüfen ob Stammdaten unter „Mein Account -> Einstellungen -> Deine Daten“ komplett hinterlegt sind. geholfen.

Das einzige Feld welches bei uns nicht hinterlegt ist, ist die Branche. Diese steht auf OPTIONAL.

Habe sie nun dennoch einmal gefüllt, im ersten Anlauf ging es nicht damit, aber ich warte mal noch ein wenig bevor ich erneut einen Versuch starte.

Den Support habe ich auch nochmal angeschrieben.

Ich habe die Branche ausgewählt.

Funktioniert leider immer noch nicht …

Also ich gebe zu, wir haben vielleicht auch zu früh aufgegeben - wenn der Support weiterhelfen kann, ist ja alles ok. Mit dem Support bei N2G sind wir sehr zufrieden.

Ich denke alle Anbindungen mit externen Newsletter-Providern haben ihre potenziellen Probleme und Herausforderungen, vor allem der saubere Abgleich von An- und Anmeldungen in beide Richtungen. Spannend wäre deshalb für mich mal die Frage, wie die Erfahrungen mit dem Newsletter-Plugin von Shopware selbst sind?

Gruß,

Geert

Ich hatte es getestet …

Fand es nicht schlecht, aber auch nicht so ganz überzeugend.

Hatte vorher Clever Reach, die bieten viel mehr Informationen über den Newsletter (Übersicht ),

man sieht wer, wann, wo und womit der Newsletter geöffnet wurde, welche Bilder angeklickt wurden und jede Menge mehr. Finde die Infos wichtig …

Da kam mir das SW-Plugin ziemlich spartanisch vor.

Hatte aber den Vorteil, das es einfacher und schneller bei der Newsletter-Erstellung ist … in diesem Punkt fast volle Punktzahl (es störte nur, die nicht dargestellte Beschreibung der einzelnen Banner usw. im Backend)

Bin auch noch unschlüssig …

 

Clever Reach ist nach den Up-Dates auch nicht mehr das Wahre …

 

Gruß

Hallo zusammen,

zur Info: Am 17.08. wurde ein Update des Plugins veröffentlicht.
Wir haben aktuell das Problem bei einem Projekt, dass auch E-Mail Adressen in die Empfängerlisten übertragen wurden, die keinen Newsletter abonniert hatten. Das soll damit behoben sein. Laut Changelog wurde aber noch mehr geändert …

 

Viele Grüße

Marc

 

MND Next GmbH

Plugin-Update verpasst? Plugin MND Plugin-Update Benachrichtigungen (MND Plugin Notification)

www.mndnext.de | MND Next auf Facebook

Hallo zusammen,

hänge auch gerade an dem Punkt des Erst-Exports der mit Adressfehler abgebrochen wird. Das Testen ist mühsam, da in dem Shop ca. 7.000 Kundendatensätze liegen. 

Wie lange hat bei Euch so ein Erst-Import gedauert? 

Grüße
sunflower

Hat sich erledigt. Geht mit der Blockgröße 250 recht flott.

Den Fehler beim Erst-Export habe ich behoben in dem ich alte ungültige Adressen in der Newsletterkonfiguration entfernt habe.

Grüße
sunflower 

Nach hin und her, hab ich dem Cleverreach Support Zugang gegeben und die haben mir gerade geschrieben.

Sie haben eine neue Version des Plugins veröffentlicht, und siehe da, damit geht es!

Wir können nun Cleverreach in unserem Shop nutzen, vielen dank an den Cleverreach Support!

 

Grüße

Shumuu