CheckoutFinishTaxInformation - Ausgabe im warenkorb, warum?

hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen! seit ein paar tagen hab ich folgenden “Hinweis” im warenkorb!? *** Für folgende steuerpflichtige Umsätze schuldet der Leistungsempfänger die Steuer - Werklieferungen im Ausland ansässiger Unternehmer (§ 13 b Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 UStG) (CheckoutFinishTaxInformation) *** es wird bei jedem land angezeigt?! sollte dies nicht nur bei Lieferungen in die Schweiz, etc. angezeigt werden? das war auch vorher nicht da, habe schon einige Test Bestellungen gemacht und ich mein das es sonst immer nur bei länderauswahl: Schweiz etc. war?! wo kann ich diese aussage steuern?

[quote=„lampenstar“]hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen! seit ein paar tagen hab ich folgenden „Hinweis“ im warenkorb!? *** Für folgende steuerpflichtige Umsätze schuldet der Leistungsempfänger die Steuer - Werklieferungen im Ausland ansässiger Unternehmer (§ 13 b Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 UStG) (CheckoutFinishTaxInformation) *** es wird bei jedem land angezeigt?! sollte dies nicht nur bei Lieferungen in die Schweiz, etc. angezeigt werden? das war auch vorher nicht da, habe schon einige Test Bestellungen gemacht und ich mein das es sonst immer nur bei länderauswahl: Schweiz etc. war?! wo kann ich diese aussage steuern? [/quote] Hast du eine neue Zahlungsanbieterschnittstelle installiert/aktiviert?

nein, neue Länder und neue versandart. aber alles durch geschaut?!

FEHLER GEFUNDEN! es verursacht das plugin: “Begrüßung im Header”

Ich habe auch das Plugin „Begrüßung im Header“ installiert, aber habe diese Fehler nicht. Wie kann man den Fehler reproduzieren?

[quote=“technikexpert”]Ich habe auch das Plugin “Begrüßung im Header” installiert, aber habe diese Fehler nicht. Wie kann man den Fehler reproduzieren?[/quote] nenn mal deine shop url, dann schau ich mal in deinem bestellablauf.

gelöscht

Hallo, bei mir ist es ähnlich. Seit ich das Plugin “Begrüßung im Header” installiert habe, erscheint im Warenkorb die Meldung: [quote]Der Empfänger der Leistung schuldet die Steuer[/quote] Ebenso wird die Mehrwertsteuer im Warenkorb nicht mehr angezeigt. Wenn ich das Plugin deaktiviere, funktioniert wieder alles?

stimmt. bei mir auch.

Hallo, hier das Gleiche…:frowning: Mir ist auch aufgefallen das teilweise beim Abmelden nicht mehr die Lightbox samt Logout-Box erscheint, sondern nur der dunkelgraue Lightbox-Hintergrund mit einem dünnen Streifen… Dies geschieht wenn man den Warenkorb verlässt, z.B. auf die Startseite wechselt und dann aus der Http-Umgebung oben auf “Abmelden” klickt…:frowning:

Servus Jungs, hättet Ihr das richtige Thema verwendet hättet ich Euch auch schneller gefunden. Bezüglich Support für das Plugin überwache ich nur dieses Thema plugins-erweiterungen-f20/plugin-begruszung-im-header-wunsch-dir-was-thema-t3675.html Ich will mir gerne die Probleme anschauen und versuchen sie bei mir zu reproduzieren. Wer von Euch hat das „Frontend/Router“ Plugin aktiviert und wer das „Frontend/RouterOld“ ? Im Moment tracke ich zwei Fehler 1) checkout box, ja die habe ich bei mir auch schon wahrgenommen 2) den steuertext beim checkout. Sonst noch was? mfg, Holger

Servus, kurzes Update, der Steuertext Fehler ist gefunden und wird mit dem nächsten Update behoben. Könnt Ihr mit noch einen Einstieg für den “leere Logout Box” Fehler geben? Auf welcher Seite seit Ihr genau wenn das passiert? Respektive was habt Ihr vorher im Shop gemacht? Danke. mfg, Holger

1 „Gefällt mir“

Hallo Holger, sorry, ein paar Tage Urlaub muss auch mal sein…:sunglasses: Der Fehler mit der leeren Logout Box tritt bei mir (3.53) wie folgt auf…z.B. * normale Testbestellung durchgeführt --> Bestellbestätigungsseite wird angezeigt (https), Abmelde-Button im Header ist nicht sichtbar * Klick auf´s Logo um wieder auf die Shop-Startseite zu gelangen (Shopseite ist dann wieder normales http)–> nun wird wieder auch der Abmelde-Button angezeigt * Klick auf „Abmelden“ --> leere Logout-Box P.S.: Habe eben nochmal geschaut, ich habe das Frontend/Default/RouterOld

Hi, danke für dne Hinweis, inzwischen kann ich das Problem auch bei mir im Testsystem nachstellen. Ich bin dran, mal schauen wo der Käfer (Bug) sich hier versteckt. Bezüglich “Logout nicht beim Checkout zu sehen”, das ist absicht von mir. Hintergedanke dabei ist dem Kunden nicht einen weitern Fluchtweg zu geben, wenn er einmal im Verkaugsprozess ist, soll er ihn doch bitte auch abschließen, und da passt ein “Logout” halt nicht wirklich dazu. Sollte die Funktion dennoch gewünscht sein, kann ich das gerne berücksichtigen und es als “ja/nein” Schalter mit in der Pluginverwaltung einbauten. mfg, Holger

Hallo, ist das Problem mitlerweile geklärt…? Ich habe es installiert und konnte bis jetzt keine Fehler entdecken. Weiterhin: Kann man die Schriftfarbe von dem „Hallo Vorname Name“ auch ändern? Wenn ich in den Optionen eine andere Farbe auswähle betrifft das nur die Teile „abmelden“ „registrieren“ Vielen Dank und viele Grüße D Schmidt

Hallo, ist das Problem mitlerweile geklärt…? Ich habe es installiert und konnte bis jetzt keine Fehler entdecken. Vielen Dank und viele Grüße D Schmidt

Der Logout Fehler ist mit Version 1.0.2 behoben