Rechtliche Angaben auf Seite "Prüfen und Bestellen"

Hallo zusammen, ich habe gesehen, dass auf der letzte Seite während des Bestellprozesses „Prüfen und Bestellen“ der Hinweis auf weitere Kosten (d.h. Steuern und Zölle beim Versand in Nicht-EU-Mitgliedsstaaten) fehlt, der mit Einführung der Button-Lösung eigenztlich anzuzeigen ist. Dieser Hinweistext ist direkt über dem Button „Zahlungspflichtig bestellen“ einzubauen. In welcher Datei kann man denn diesen Hinweistext auf der Seite „Prüfen und Bestellen“ ergänzen? Vielen Dank!

Hallo, es wird dort der Länder-spezifische Text angezeigt. Den kannst du direkt in den Grundeinstellungen in der Länderverwaltung hinterlegen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Tipp, damit konnte ich den Hinweis integrieren. Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man im Warenkorb auf ein steuerfreies Land (z.B. Schweiz) wechselt und anschließend wieder auf eines mit Steuer (also z.B. Deutschland), wird zwar der Gesamtpreis mit Steuer wieder korrekt angezeigt, aber bei dem einzelnen aufgeführten Artikel steht fälschlicherweise noch der Nettopreis. Erst bei einem erneuten Wechsel auf ein Land mit Steuer (z.B. Österreich), aktualisiert sich auch der Artikelpreis und wird wieder korrekt inkl. Mehrwersteuer angezeigt. Dabei handelt es sich wohl um ein Fehler, da der Artikelpreis nicht korrekt mit aktualisiert wird beim Wechsel von steuerfreien zu steuerpflichtigen Ländern?

Hallo, wo soll da was stehen? Wenn ich bei den einzelnen Ländern (z. B. Deutschland) im Feld „Beschreibung“ einen Text hinterlege, taucht der bei mir auf der Bestellabschlußseite nicht auf. Kann hier jemand vielleicht mal eine genaue „Einbauanleitung“ einstellen? Danke.

Bei mir hat es funktioniert: Der Text erscheint auf der Seite „Prüfen und Bestellen“ direkt über dem Button „Zahlungspflichtig bestellen“. Leere mal Deinen Cache, dann sollte es eigentlich funktionieren…

Ich habe den Fehler gefunden: In den Grundeinstellungen muß bei “Bestellabschluß” der Punkt “Zeige Länderbeschreibungen” natürlich auch aktiviert werden … Aber mal was anderes: Wo steht denn eigentlich, daß dieser Hinweis unmittelbar vor “Zahlungspflichtig bestellen” stehen muß?

Explizit steht das nirgendwo, aber meines Wissens sollte es als Pflichtinformation in dem farblich hervorgehobenen Bereich sein. Und dabei bietet sich beispielsweise der Bereich über dem Button an. Das kannst Du dir hier auf Seite 6 anschauen: http://www.haendlerbund.de/hinweisblaet … on-loesung