Checkout: Vorkasse ist nur Millisekunden aktiv und dann ausgegraut

Ich verstehe nicht warum bei Vorkasse „Zahlungspflichtig bestellen“ nur Millisekunden nach dem Neuladen der Seite aktiv ist. Anschließend ist „Zahlungspflichtig bestellen“ wieder inaktiv.
Aktualisiere ich den Checkout, kann ich tatsächlich den Bestellvorgang fortsetzten, nur muss ich SOFORT klicken… klappt nicht immer, da ich nicht in der richtigen Millisekunde klicke :). Wenn es klappt, kommt die Bestellübersicht und es wird die Bestellungsmail mit den Kontodetails versendet.
Warum?

• Vorkasse ist selbstverständlich im Verkaufskanal
  • ob Always valid, Cart >= 0, Cart >= 0 (Payment) - keine Änderung
  • Bei „All customers“ kommt folgender Fehlermeldung auf der Checkoutseite:
    (!) Die Zahlungsart „Vorkasse“ ist für Ihren aktuellen Warenkorb nicht verfügbar, die Zahlungsart wurde auf „PayPal“ geändert.
    (Achtung) Die Zahlungsart „Vorkasse“ ist für Ihren aktuellen Warenkorb gesperrt.

Im Forum habe ich nichts darüber gefunden.
Es hat bereits eine Kundin geschrieben, sie könne die Bestellung nicht absenden.
Bei Paypal existiert das Problem nicht.
Danke für Eure Hilfe.
Version 6.6.7.0

Schau mal mit den Entwicklertoos ( F12 ) ob Fehler sichtbar sind im Checkout. Ansonsten, vielleicht mal im log geschaut ?

1 „Gefällt mir“

@michael10 Hast du mal versucht, die Regel für die Zahlungsart zu löschen (Zahlungsarten benötigen ja keine Regeln)?

1 „Gefällt mir“

Gelöst.
Danke @mlampert und @b.david für Eure Ideen. Es hat nun anders funktioniert.
Ich habe alle Erweiterungen deaktiviert und nacheinander wieder aktiviert.
Plötzlich war der „Zahlungspflichtig bestellen“ Button wieder aktiv.
Warum das geklappt hat, ist mir ein Rätsel.
Gruß aus Berlin

Wunderbar, das freut mich @michael10 :slight_smile: