Checkout geht nicht mehr

Hallo, ich habe in meinem Shop ein kleines Problem und zwar wenn ich eine Bestellung aufgeben möchte und als Zahlungsart Vorkasse aufwähle und ein neues Kundenkonto erstellen möchte. Dann gelange ich wieder immer wieder zur Checkout seite. Woran kann dies liegen?

Hey! Konntest du das Problem lösen? Ich habe genau das selbe Problem. Das merkwürdige dabei ist aber, das es bis vor 1 Std. noch ging. Das Problem sieht wie folgt aus: - auf der 1. Checkout-Seite gibt man Adresse, E-Mail, etc. ein - anschließend kommt man zur 2. Seite „Zahlungsart & Versandart“. Sobald man eine Zahlungsart auswählt (egal welche) und dann auf „Weiter“ klickt wird man immer wieder zurück geschickt zum Warenkorb. Das gleich auch bei den Subshops. Einzigen Änderungen die in der Zwischenzeit gemacht wurden (denn wie gesagt, bis vor kurzem ging es noch einwandfrei): - Französisches Sprachpaket von „Shop Übersetzungen“ aktualisiert - Newsletter Empfänger-Gruppen erstellt Über jede schnelle Hilfe würde ich mich freuen. :frowning:

Hi, steht bei dir irgendwas im logs Verzeichnis? Erscheint in Firebug eine Fehlermeldung? Setzt du Plugins ein die eventuell in dem Prozess eingreifen? Bestimmte Zahlanbieter Plugins? Hier solltest du im ersten step vllt. einmal deine Plugins nach und nach deaktivieren und schauen ob das Verhalten noch auftritt. Auch einmal zum test Temporär ein Standard Shopware Template aktivieren. Gruß Dennis

Hallo zusammen,

habt ihr eine Lösung gefunden. Bei mir spirngt er auch nach Wahl der Zahlungsart zum ersten Checkout-Schritt/Warenkorb zurück.

Danke und Grüße,

Tobi