Nur bei 1 Kunden: Bestellung nicht abgeschickt - Warenkorb lädt neu

Hallo liebe Shopware Gemeinschaft,

Habe bei einer einzigen Kundin folgendes Problem:

Artikel im Warenkorb, alles korrekt ausgefüllt, Liefer- und Rechnungsadressen vorhanden, Kundengruppe passt auch.

AGBs sind akzeptiert und man klickt auf „Zahlungspflichtig bestellen“. Dann lädt die Seite neu und man ist wieder am selben Fleck. Man kann noch hunderte Male auf „Zahlungspflichtig bestellen“ klicken - es wird nur immer wieder neu laden.

Und ich bin ehrlich gesagt am Ende mit meinem Latein. Hatte schon einmal jemand ein solches Problem?

Die Kundin hat bis Ende September immer online bestellt und auf einmal geht es nicht mehr. SIe ist die einzige, bei der das Problem vorliegt.

Habe mit ihrem Account alles ausprobiert (sogar mich damit eingeloggt), aber konnte keine Bestellung aufgeben.

 

Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar!

 

MFG,
Epi

Was hat es denn für Zahlweise, kann es sein das es die bei dir nicht mehr gibt, oder lässt du immer bei der Bestellung die Auswahl der Zahlweise anzeigen?

Kann vieleicht auch an den Cookies liegen die beim Kunden in Browser gespeichert sind, oder an Browser selbst.

Ich habe mich mit den Zugangsdaten der Kundin eingeloggt und alles durchgespielt.

Zahlungs- und Lieferarten gewechselt, Kundengruppe gewechselt usw. Mehrere Browser ausprobiert. Aber nie funktioniert die Bestellung.

Habe auch schon in der Datenbank nachgesehen, ob es Auffälligkeiten bei ihrem Eintrag gibt. Auch dort nichts gefunden.

Und im Riskmanager hast du auch nichts drin was beim Kunden greifen wurde.

Ich glaube soeben den Fehler gefunden zu haben.

Die Kundin hatte bei den Bonus-Punkten einen Negativwert stehen (-387).

Wie dies möglich ist, ist mir allerdings ein Rätsel.

Problem ist nun gelöst :slight_smile: