Hallo zusammen,
wir haben seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Abschluss des Bestellvorgangs. Das Problem tritt nicht dauerhaft auf, sondern nur sehr sporadisch.
Das Problem:
Der Kunde kommt mit seiner Bestellung bis zu dem Punkt an dem er „Zahlungspflichtig bestellen“ bestätigen muss. Er kommt mit dem Klick auf den Button aber anscheinend nicht weiter und versucht es 2-3 Mal. Bei uns kommt aber die Bestellung im Backend an, mehrfach mit individuellen Bestellnummern, aber ohne dass wir eine E-Mail bekommen von der/den Bestellungen. Vermutlich wird mit jedem Klick den der Kunde auf Zahlungspflichtig bestellen macht tatsächlich eine neue Bestellung ausgelöst.
Sieht im Backend dann so aus, dass ein Kunde dann 3 oder 5x das selbe bestellt hat innerhalb von einer Minute.
09.03.2023 13:55 30003 149,90 Mustermann, Max
09.03.2023 13:55 30002 149,90 Mustermann, Max
09.03.2023 13:55 30001 149,90 Mustermann, Max
Wie gesagt sind das bisher nur sporadische Einzelfälle, unmittelbar vor und nach so einem Problemfall funktionieren die Bestellungen ganz normal ohne Probleme. Wir konnten das Problem bei uns auch noch nicht nachstellen.