cache Ordner

hallo alle miteinander ich habe mal eine Frage bei mir auf dem Server im cache Ordner sammeln sich Dateien ohne ende muss man den mal leeren oder wie oder was ?? Danke LG Ulli

[quote=“Ulli”]hallo alle miteinander ich habe mal eine Frage bei mir auf dem Server im cache Ordner sammeln sich Dateien ohne ende muss man den mal leeren oder wie oder was ?? Danke LG Ulli[/quote] Kann man, muss man aber nicht. Wenn man cache leert, wird der Shop erstmals langsamer, bis die Cache Dateien wieder generiert wurden. Einfach so lassen, wie es ist. Cache leeren hilft dann, wenn man irgendwelche Einstellungen vorgenommen hat (das geht übrigens auch übers Backend: Einstellungen->Shopcache leeren)

hm vielen Dank für deine Antwort aber wenn ich über Backend leere sind alle noch auf dem Server , da wird nichts gelöscht und deshalb wird der immer größer und größer z.b dauert es jetzt wenn ich es alle 1-2 Wochen mache und leere gut 1 Std. bis die Ordner leer sind ist das normal ??? lg Ulli

[quote=“Ulli”]…z.b dauert es jetzt wenn ich es alle 1-2 Wochen mache und leere gut 1 Std. bis die Ordner leer sind ist das normal ??? [/quote] Nein, wenn man Dateien aus einem Verzeichnis 1 Std löscht - das ist auf keine Fall normal. Wie viele Dateien hast Du im /cache/templates ?

also im Templates Ordner ca. 127 im Ordner cache/database/shopware–Adodb innerhalb weniger Minuten nach Leerung ca. 20.000 tausend.

[quote=„Ulli“] im Ordner cache/database/shopware–Adodb innerhalb weniger Minuten nach Leerung ca. 20.000 tausend.[/quote] Das Verzeichnis habe ich gar nicht bei mir :frowning:

lol :slight_smile: und jetzt stehe ich blöd da ,

Die Dateianzahl und die Ordner variieren ja. Das hängt damit zusammen, ob in den Grundeinstellungen unter Performance der Cache aktiv oder inaktiv ist. Die genannte Menge ist bei aktiviertem Dateicache aber absolut normal