Cache enthält Zigtausende Dateien

Shopware cache löschen Hallo ich kopiere meine Shopwaredateien per FTP und der Cache Ordner enthält unendlich viele Dateien. Es sind bereits 80000 übertragen und voraussichtlich stehen noch mindestens so viele Dateien noch aus. Zuvor hatte ich den Shopchache über Einstellungen->Caches/Performance geleert. Ich habe auch danach gegoogelt aber nicht wirklich eine Lösung gefunden. Wie kann ich den Shopcache leeren, welche Dateien kann ich löschen, welche Verzeichnisse müssen bestehen bleiben?

Hi, im Cache-Ordner gibt es eine clear_cache.sh, daran kannst du dich orientieren. Warum kopierst du den Cache überhaupt? lG Daniel Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

1 „Gefällt mir“

Hi Daniel, vielen Dank für deine Antwort. Den Cache zu kopieren macht für ein Back-Up natürlich weniger Sinn, ich wollte nur nicht relevante Verzeichnisse löschen. Habe gestern über 7GB und ~230000 Dateien (nur der Cacheinhalt!) kopiert :smiley: und bin gerade dabei die Dateien lt. der clear_cache.sh zu löschen. Ich frage mich nur, warum die Shopfunktion nicht greift, wo ich sie doch regelmäßig aufrufe. Gruß, Özer