Cache Ordner verschwinden & müssen manuell erstellt werden

Hallo an Alle, nachdem ich den Shop nun mal wieder neuinstalliert habe, scheint endlich alles zu funktionieren - AUSSER: Leider werden hin und wieder Ordner (doctrine, proxies,…) im Cache-Ordner gelöscht und nicht wiederhergestellt werden. Der Shop bietet dann die passende Fehlermeldung und ich muss die Ordner von Hand wiederherstellen. Da dieser “Fehler” etwa 3-4 täglich aufkommt und ohne, dass man absichtlich den Cache gelöscht hat oder ähnliches, hoffe ich auf einen Lösungsansatz, da man ja nicht immer am PC sitzt und die Ordner schnell mal anlegen und die Berechtigungen setzen kann. Für Hilfe diesbezüglich wäre ich sehr dankbar. Gibt es allgemein viele Probleme mit der aktuellen Version von Shopware oder liegt das einfach nur an mir? Ich hatte schon mehrere Installationen laufen, aber noch nie habe ich solche Probleme erfahren wie dieses Mal. Freundliche Grüße David

Falls es jemanden interessiert, ich habe mir jetzt eine kleine Scriptlösung erstellt, die per Cronjob die Ordner und deren CHMod kontrolliert und bei Bedarf erstellt bzw. ändert. Dieses Mini-Script läuft per Cronjob nun alle paar Minuten durch. Das ist natürlich überhaupt keine Dauerlösung, aber es funktioniert gerade erstmal ohne, dass ich mir ständig nen Kopf machen muss wann das Ding wieder ausfällt. Auf dauerhafte Lösungen wäre ich dennoch sehr gespannt. Bin ich der einzige dem sowas passiert? Viele Grüße David

Hallo, das sind auf jeden Fall keine bekannten Probleme [quote]Leider werden hin und wieder Ordner (doctrine, proxies,…) im Cache-Ordner gelöscht und nicht wiederhergestellt werden. [/quote] Entweder hast du einen Aufräum-Cronjob laufen, der die Ordner löscht oder irgendetwas globales passt da nicht an deinem Server. Wenn du Shopware installierst und keine Cronjobs aktivierst, dann können nicht einfach Ordner gelöscht werden oder die Rechte geändert werden. Das kann also nur der Fall sein, wenn etwas außerhalb Shopware dort eingreift, z.B. Routinen auf deinem Server Ich habe daher so keine weitere Idee oder Lösung für dich. Das ist kein allgemeines Problem. Sebastian