Cache Order sehr groß

Hallo,

der Cache Order ist sehr groß mehrere 100 GB, da hier ein Shop mit mehreren Sub und Sprachshops verwendet wird. Im Einsatz ist der normale HTTP Cache von Shopware. Kann man den Cache irgendwie komprimieren??? Was kann man dagegen tuen??

 

leert ihr regelmässig durch Cron-Job?

Ich habe mal nachgeschaut der Cache wird niemals geleert. Da der Haken bei Fehler deaktivieren angehakt war.

 

array (
  ‚error‘ => ‚The stream or file „/srv/www/html/var/log/core_production-2017-09-13.log“ could not be opened: failed to open stream: Permission denied‘,
)

 

anscheinend hat jemand den Cache mit Root Rechten gelöscht. Bzw. war irgendein Ordner oder eine Datei mit Root Rechten versehen worden. Aber ich glaube sogar selbst wenn das Problem behoben wird bzw. der Cache ab und zu geleert wird, dann kann es trotzdem vorkommen, das der Cache Ordner sehr groß wird. Gibt es trotzdem hierfür irgendwelche komprimierungen oder andere Lösungen??

Wenn du den cache nicht regelmäßig löschst, dann wird dieser größer und größer. Zu alte cache Dateien werden nicht gelöscht, sondern nur invalidiert - somit kommen immer neue Dateien hinzu.

Viele Grüße

@an999‍ Wir nutzen nicht den Cronjob aus dem Backend, sondern lassen vom Server aus jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit den Cache löschen. Ich meine, dass es sonst Probleme mit großen Cache-Ordnern gab.

Auch zu empfehlen: Schneller CacheManager | Backend-Bearbeitung | Administration | Erweiterungen | Shopware Community Store

Das Plugin hilft ungemein, wenn man sich den Cache-Tab im Backend aufruft und löscht den Cache wirklich schnell. (Hilft auch ungemein, wenn man was an den Versandkosten neu speichert. Da wird nämlich auch der Cache gelöscht. Und ich wusste vorher nie, was da eigentlich schief läuft.)