Shopware legt im Cache-Ordner "general" Tausende Dateien pro Minute an

Hallo,

ich administriere einen Shop, der seit Jahren problemlos läuft. Bis gestern, als plötzlich im Backend keine neuen Rechnungen angelegt werden konnten. Nach einiger Recherche bin ich darauf gekommen, dass keine neuen Dateien angelegt werden konnten, weil der Cache über 1 Million Cache-Dateien in var/cache/production_20xxxxx/general angelegt hat.

Ich habe den Cache geleert und alles ging wieder.

Aber: In o.g. Verzeichnis legt der Cache weiterhin Tausende Dateien pro Minute ab. Und das, obowhl die Seite so gut wie keinen Traffic hat.

Kennt jemand dieses Problem und weiß, was man tun kann?

Lieben Gruß

Ich weiß nicht wie lange du Shopware 5 noch nutzen möchtest und ob SaveFive (diese schreiben „Sicherheits- und Kompatibilitäts-Patches“) das vielleicht noch beheben wird: aber einmal gelöscht kann es doch wieder sehr lange dauern bis es wieder zu einem Problem wird. Ansonsten für täglich, wöchentlich oder monatlich einen Cron Job beim Hoster einrichten, dass diese automatisch gelöscht werden.

Was passiert denn wenn du testweise den http Cache mal ausstellst bzw. den Shop in den Bearbeitungsmodus setzt ? Schreibt dann auch noch was weiter Dateien oder ist es tatsächlich die Cacheroutine ?

Ein normales Verhalten ist das jedenfalls nicht.