Buttons verschwinden aus dem Backend - Thumnails aus dem Frontend...

Hallo,

hier verschwinden auf unerklärliche Weise immer wieder „Dinge“ aus dem System.

Seit geraumer Zeit fehlt bei mir unter Kunden->Zahlungen->paypal der letzte der drei Buttons hinter dem Auftrag. Kundenkontofigur, die zwei Seiten für Bestellung aufrufen sind da, dann folgen 3 Punkte dort, wo man normlerweisen den Rechnungsbeleg sieht. Es ist schlecht zu erkennen, welcher Beleg bereits generiert wurde.

Nun sind heute die roten Löschbuttons in den Produktstreams verschwunden. Ebenfalls nur noch drei Punkte vorhanden und die sind beim anklicken fast nicht zu treffen. In der Streamübersicht sind sie noch vorhanden, nur im Stream selbst bei den Artikeln nicht mehr.

Habe SW 5.5.10 und keinerlei Änderungen/Installationen in der letzten Zeit vorgenommen.

Wie kann sowas passieren?

Was ebenfalls immer mal wieder passiert und nur zufällig auffällt:

Die Bilder einer kompletten Shopkategorie sind im Frontend nicht mehr sichtbar, nur noch der Alternativtext. Die Bilder sind sein Monaten oder gar Jahren im gleichen Unterordner im Mediamanager vorhanden. Ich generiere dann die Thumbnails neu und dann sind sie auch wieder im Frontend sichbar.

Das große Problem ist, dass es nur zufällig auffällt. Man müsste ja ständig alle Kategorie überprüfen. In diesem Fall kann ich dann auch nicht sagen, seit wann die Bilder weg sind und ob es dazwischen Updates gab.

Bei Googleshopping habe ich dieser Tage gesehen, dass um die 100 Artikel nicht mehr aktiv sind, weil keine Bilder übertragen wurden. Ich kann die Bilder aber problemlos aufrufen.

Hier läuft doch irgendetwas gewaltig quer.

Wie finde ich den Fehler?

LG

 

 

Das mit den Buttons liegt am Browser, seit einem Update haben die zu wenig Platz. Ab 5.6.3 werden die wieder eingeblendet. Sollte helfen einen anderen Browser zu nutzen.

Ich verschiebe das Thema mal nach sw5. Dein Bild Problem hat damit nix zu tun.

Das ist echt sonderbar. Bei den Produktstreams waren sie aber die ganze Zeit noch da (im Chrome). Ich habe kein Update gemacht in letzter Zeit. Bei Paypal sind sie schon so lange weg, dass ich es nicht sagen kann.

Gerade Firefox probiert. Bei den Produktstreams alles korrekt, Paypal aber trotzdem nicht vorhanden.

Die Einteilung bzw. der Platz ist sowieso ein Problem, da hatten wir vor 1-2 Jahren schon nen größeren Post dazu.

Wenn ich am Wochenende mal von Zuhause am Laptop arbeite, ist manches gar nicht mehr zu sehen.

Das Fenster mit der Statusmail öffnet sich, der Textbereich oben zeigt maximal 2-3 Zeilen Text an und der untere Bereich für die angehängen Dokumente ist riesig. Da einen Text anzupassen ist ein Kunststück.

Ebenso Abbruchanalyse, oberer Bereich nicht sichtbar.

Im Mediamanager ist die linke Spalte so schmal, dass bei den Unteralben von "Artikel"die Bezeichnungen nur mit ein paar Buchstaben angezeigt werden, mache ich die Spalte breiter kann ich die Bezeichnung zwar lesen, aber die Bilderzahl, Einstellungsbutton sind natürlich aus dem sichtbaren Bereich verschwunden.

Ähnlich ist es bei fast allen Fenstern. Wenn man selbst die Bereiche größer ziehen könnte, wie bei den meisten Programmen wäre das kein Problem, aber die Größen sind fest.