Business Essentials | Artikel in Lieferland ausgrenzen

Hallo, kann ich mit dem Plugin Business Essentials (http://store.shopware.de/offizielle-mod … essentials) auch Kundengruppen nach Lieferland zuordnen? Ich möchte bestimmte Artikel im Ausland nicht anbieten und überlege wie ich das am besten realisiere. Geht das mit dem Plugin? Gibt es andere Ideen? Wenn sArticle.attr7 einen Wert, soll dieser Artikel z.B. für das Lieferland Schweiz nicht bestellbar sein. Bin für jeden Tipp dankbar.

Hi, das würde ich einfach über das Versandkostenmodul machen. In den Grundeinstellungen definieren, dass die Bestellung geblockt werden soll, wenn keine passende Versandart zur Verfügung steht. Entsprechende Versandarten anlegen und in den eigenen Bedingungen dein Attribut abfragen. Denke spontan, dass es die schnellste Lösung ist.

Naja, aber es gibt sagen wir 5 Artikel die in die Schweiz geliefert werden und 5 die geblockt werden sollen. Was passt wenn von jedem Artikel jeweils einer bestellt wird? Klappt das dann trotzdem?

Das kannst du so einstellen. Warum sollte das nicht klappen? Ist ja eigentlich nichts schwieriges. Wichtig ist, dass das Land eigene Versandarten bekommt, welche dann ggf. geblockt werden…

okay, danke dir. werde ich heute mal testen.