Lieferländer sperren

Hallo, in einem Shop gibt es mehrere Lieferländer zur Auswahl. Anhand eines Artikelattributs soll bei bestimmten Artikeln aber nur der Versand nach Deutschland möglich sein. Ist das über eine eigene Bedingung innerhalb einer Versandart machbar, oder muss man dafür tiefer in die Programmierung einsteigen? Hier finde ich leider nicht das passende. Da habe ich gefunden wie man pro Versandart ein Land blockiert, aber nicht wie man alle Länder außer Deutschland ausschließt. Im Prinzip möchte ich also, dass nur eine Versandart möglich sein soll wenn man dieses Produkt in den Warenkorb legt, diese Versandart kann ich ja dann auf Deutschland beschränken. Aber wie mache ich das?

Hallo, hier gibts ein Tutorial, welches in die genannte Richtung geht http://wiki.shopware.de/Versand-fuer-be … _1332.html Sebastian

Hallo Sebastian, danke, das habe ich schon eingebaut. Aber wenn ich es richtig verstanden habe sorgt die Regel ja dafür, dass bestimmte Länder ausgeblendet werden, wenn ich die Versandart wähle. Ich möchte aber, dass schon vornherein gar keine andere Versandart angezeigt wird. Also sobald ich meinen bestimmten Artikel in den Warenkorb lege, muss das System erkennen dass nur eine ganz bestimmte Versandart möglich ist. Funktioniert das so mit diesen Bedingungen, oder verstehe ich das Prinzip völlig falsch?