Artikellieferung nur in bestimmtes Land

Hallo! Ich habe in meinem Shop einige Produkte, die nur innerhalb Deutschlands verkauft werden dürfen. Da ich meine restlichen Artikel aber auch in andere Länder verkaufen möchte, suche ich eine Möglichkeit, die Artikel irgendwie auf ein Land zu beschränken. Ich habe zwar eine entsprechende Info über den Freitext dem Artikel hinzugefügt, würde es aber gerne zusätzlich irgendwo im Bestellprozess noch einmal prüfen und abfangen. Geht das irgendwie? Gruß, Gerti

Hi Gerti, versuche mal das über das Riskmanagement mit Artikel-Attribut zu händeln. Z. B. Vorkasse sperren wenn… Artikel-Attribut IST XXX und Land ist nicht DE. Das dann für alle Zahlarten anlegen! Müsste gehen! :wink:

Passiert dann aber nicht, dass der Kunde keine Zahlungsarten mehr hat? Eventuell wäre besser solche Artikel aus dem Warenkorb zu entfernen, sobald das Lieferland nicht DE ist (natürlich mit dem entsprechenden Hinweis).

Hi! Nur wie stelle ich das an? Gruß, Gerti