Kundenländer von bestimmten Artikeln ausschließen

Hallo Zusammen,
ich habe 6 Arikel bei mir im Sortiment, die ich einzig innerhalb von Deutschland und nach Österreich liefern kann. Könnt ihr mir sagen, wie und wo ich genau Einstellungen zu treffen habe, dass Kunden aus den anderen Ländern diese Artikel nicht bestellen können?

Vielen Dank und viele Grüße

Moin @SK_Sport,

in der Shopware Doku steht dazu folgendes: Shopware 5 - Plugins - Shopware Plugin: Lieferland Begrenzung

Hier der Link zum Store: Lieferland Begrenzung | Shopware Store

Du wirst um das Plugin vermutlich nicht drumherum kommen…

Gruß,
Florian

Das erwähnte Plugin wurde aber seit SW 5.5.x nicht mehr weiter entwickelt. Steht ja auch da. Könnte also gut sein, dass es mit aktuellen SW Version gar nicht mehr läuft.

Danke für eure Antworten. Hättet ihr sonst noch Alternativ-PlugIns, die ihr empfehlen könnt?

Viele Grüße

Ich hatte kurzeitig an das Riskmanagement gedacht, aber dan kann man keine Artikel definieren. Es sei denn, die 6 Artikel liegen in einer eigenen Kategorie und nur die 6. Dann könnte man diese Kategorie nach Land filtern bzw. die Zahlungsarten sperren und somit ein Verkauf verhindern.

Ansonsten selber ein Plugin programmieren oder jemand suchen der das machen kann. Mehr fällt mir aktuell nicht ein.