Bug in Varianten-Grundpreis-Anzeige bei unterschiedlichen Grundpreisen

Wenn ich den von Shopware vorgeschlagenen Code zur Einbindung des Grundpreises in Bestellabschluss/Warenkorb (siehe unten) einbinde (sei es im Backendfeld oder in die checkout/items/product.tpl) und einen Artikel mit einer Variante erstelle, beide jedoch unterschiedliche Grundpreise haben, was häufig vorkommt (z.B. wegen unterschiedlichen Packungsgrößen und somit auch Preisen), wird im Warenkorb und Bestellabschluss über die Variable {$sBasketItem.additional_details.referenceprice} immer nur der Grundpreis des Hauptartikels ausgegeben, auch wenn ich den Variantenartikel auswähle. Das sieht man auch in Firebug/Debugmodus. Das ist natürlich schlecht und höchst abmahngefährdet. Gleiches tritt auf, wenn man mit Staffelpreisen bei Grundpreisartikeln mit unterschiedlichen Grundpreisen arbeitet. Bei Einbindung des Referenzpreis in der E-Mail oder der Rechnung tritt bei diesen Artikeln der gleiche Bug auf. Im Kundenaccount „Meine Bestellungen“ wird er nach getätigter Bestellung dagegen richtig ausgegeben (was auch meine korrekte Konfiguration der Grundpreise/Staffelpreise zeigt). Sehr seltsam. Im Warenkorb/Bestellabschluss helfe ich mir momentan damit, den Grundpreis dort neu zu berechnen mittels {math equation=„x/y“ x=$sBasketItem.priceNumeric y=$sBasketItem.purchaseunit format="%.2f"}

Aber das Gelbe vom Ei ist das ja auch nicht.

 

Seite: http://community.shopware.com/Checkout_detail_1146.html#Display_further_notices

 {if $sBasketItem.additional\_details.referenceprice} Grundpreis {$sBasketItem.additional\_details.referenceunit}{$sBasketItem.additional\_details.sUnit.unit} = {$sBasketItem.additional\_details.referenceprice|currency}\* {/if}

Hallo,

nach dem Update habe ich auch diesen Fehler im Warenkorb und Checkout. Eingestellt ist bei den kleinen Flaschen ml. Inhalt 3, Grundeinheit 3. Trotzdem wird der Grundpreis vom Stammartikel 100ml ausgegeben.

Ich behelfe mich nach wie vor mit einer direkten Kalkulation per Formel, das funktioniert verlässlich.