habe vor kurzem festellen müssen das einige Kategorien im Shop nicht erreichbar sind. Hier kommt dann der Hinweis „Sorry, diese Seite konnte nicht gefunden werden.“ usw.
Nun ist mir aufgefallen das die URL etwas komisch aussieht
Ich weiß das ich "widerstände für frequenzweichne vor kurzem mal als SEO URL eingetragen habe. Habe diesen Eintrag aber wieder gelöscht, in der Hoffnung das die Kategorie „https://www.hifibau.de/frequenzweichen-bauteile/Widerstände“ dann wieder erreichbar ist. Dem ist aber nicht so…auch nach allen Löschen des Caches und erneutem Themes kompilieren.
Ich weiß nicht mehr wonach ich jetzt suchen muss. Kann mir hier bitte jemmand einen Tipp geben?
bei jedem Freizeichen in der URL macht er bei dir ein
%20
rein und dadurch wird die Seite nicht gefunden. Ich kenne jetzt aber auch dein eingesetztes Plugin nicht und kann deshalb nicht beurteilen ob es am Plugin liegt, das die Standartversion von Shopware mit den Seo-Urls weiter beeinflusst auch wenn du das zur Zeit nichts eingetragen hast bzw. du es wieder gelöscht hast.
bei jedem Freizeichen in der URL macht er bei dir ein
%20
rein und dadurch wird die Seite nicht gefunden. Ich kenne jetzt aber auch dein eingesetztes Plugin nicht und kann deshalb nicht beurteilen ob es am Plugin liegt, das die Standartversion von Shopware mit den Seo-Urls weiter beeinflusst auch wenn du das zur Zeit nichts eingetragen hast bzw. du es wieder gelöscht hast.
VG Uwe
Hallo Uwe,
also so wie es aussieht, ist das doch kein Modul, sondern der Standard von Shopware. Die URL mit den am Ende lehrzeichen, also die SEO URL war mal ein alter Eintrag genau hier (siehe Bild unten)
Was hat das unter „Performance / Kategoriebaum neu aufbauen“ auf sich… Das habe ich auch schon versucht. Eventuell liegt hier der Hund begraben :-(
Auch die Felder die du da bei den Kategorien hast, gibt es im Standard nicht. Leerzeichen in der URL werden im Standard durch “-” ersetzt und auch Umlaute sind garnicht möglich. Sieht mir eher danach aus, dass bei dir dort etwas eingreift. Im Zweifelsfall mal alle Plugins ausmachen, Cache leeren, SEO-Index neu aufbauen und dann mal schauen.