Brauche mal dringend Hilfe

nix geändert im Shop und nix geht mehr.

Bestellabschluss nicht mehr möglich, Rest geht aber noch alles.

An welchen Stellen mal schnell schauen?

 

Und debug ist an zeigt aber nix :frowning:

Hast du eine Lösung bei mir das gleiche?

Hängt bestimmt mit dem ( Total ) Ausfall von Paypal  ( ca 18.oo - 18.30 Uhr )  zusammen 

War bei mir auch 

puhh es war paypal plus warum auch immer :frowning:

PHP Fatal error: Uncaught exception 'Zend_Http_Client_Exception' with message 'Error in cURL request: SSL: no alternative certificate subject name matches target host name 'api.paypal.com'' in /var/www/clients/client1/web1/web/engine/Library/Zend/Http/Client/Adapter/Curl.php:426

falls es mal jemand sucht

Und warum?

Weisst das noch jemand?

Und bisher geht noch nix wieder :frowning:

@shopware sowas darf nicht den ganzen Shop totstellen wenn paypal nicht mehr geht

Könnte mit der Distributed Denial of Service Attacke auf eBay, Twitter, Spotify, Amazon und Co. zusammenhängen:

 

Ja, wird vermutlich so sein. Bei unserem Shop geht mit Paypal auch nichts mehr. Ich hab das Plugin deaktivieren müssen.

 

 

deaktieviere PayPal & PayPal Plus dann geht dein Warenkorb wieder

schon passiert aber ärgerlich

sowas darf nicht passieren das ein kleines plugin alles totstellt.

hmm was ich nicht verstehe bei einen shop aus Österreich funktioniert paypal in Verbindung mit shopware

Dann haben die Server in Österreich andere Namens- und Adressverzeichnisse

 

Es handelt sich wohl um einen Angriff auf die DynDNS Infrastruktur, sodass es zu Problemen bei der DNS Namensauflösung kommt - siehe

http://www.golem.de/news/ddos-massiver-angriff-auf-dyndns-beeintraechtigt-github-und-amazon-1610-123966.html

Github war bis gerade eben auch nicht mehr erreichbar.

Muss auch meinen Senf dazugeben. Wir leben von unserem täglichen 5-stelligem Umsatz im Shop. Der Shop sollte dazu immer aktuell sein, bezüglich Sicherheit, Browserkompatibilität und Funktionalität. Das erwarte ich von einem PROFESSIONAL-Shopsystem. Die Zahlungsarten:

KLARNA: Ging nicht mehr mit Update auf 5.2.x. Klarna wusste das und erkannte uns ein Sonderkündigungsrecht während der Vertragslaufzeit zu. Also kein Klarna mehr.

TELECASH: Den Anbieter des Plugins nenne ich nicht. Wenn ich darauf warte, bis die das Plugin mal 5.2.x-fähig gemacht haben, gibts sicher schon 5.3. Also keine Kreditkarten mehr. Ist aber auch nicht schlimm, weil WIRECARD uns ständig Zahlungen storniert hat, weil angeblich die Kreditkartennummer geklaut war. Also Ware und Geld weg.

SOFORTÜBERWEISUNG: Wollten unsere Kunden nicht. Gekündigt.

PAYPAL: Blieb eigentlich fast nur noch PayPal, gottseidank hat mit der Shopware-Support das PLUS zum Laufen gebracht, Out-of-the-Box ging das nämlich nicht. So hatte ich wenigstens wieder Kreditkarten. Und nun heute auch kein PayPal und keine Kreditkarten mehr.

Bleibt heute nur noch VORKASSE. Das geht noch.

Aber was solls. Das macht Software wenigstens spannend. Das ist wie mit meinen Bürorechnern mit Windows 10. Immer spannend, wenn jede Woche nach ständigen Updates irgendwelche Programme, Drucker und Spezialtreiber nicht mehr gehen :slight_smile:

->>> UPDATE: Es geht wieder, … aber trotzdem sind alle Zahlungs-Plugins von Fremdanbietern ein permanentes Problem. <<

Bei mir gehts jetzt auch wieder