Bootstrap.php Vimeo Beispiel für 4.3.2

Hallo Community, kann mir jemand helfen, ich experimentiere die ganze Zeit schon rum, bekomme es aber einfach nicht hin. Zu doof, zu alt, vielleicht zu doof zum Lesen. Gerne würde ich ein Plugin ableiten für Shopware 4.3.2 auf Basis des Vimeo Beispiels: Vimeo Wiki Artikel 1459 Ich raffe einfach nicht warum sich das Plugin nicht einspielen lässt dauern erhalte ich die Meldung: “Die Plugin Struktur entspricht nicht dem vorgegebenen Format” Wer kann da helfen, würde mich riesig freuen über eine Rückmeldung. Danke im voraus.

Das Plugin muss in den Backend- und nicht in den Frontend Ordner, dann klappts bestimmt :slight_smile:

Ja, einfach hinein kopieren ist das eine, jedoch über den PluginManager geht es halt nicht. Danke Dir dennoch

Liegt ja auch nicht im Repository. Und beim Upload eines Plugins in den Store wird ja angegeben, in welchem Pfad das Ding liegt. Bei einem NICHT SHOP Plugin musses halt dann in das korrekte Verzeichnis manuell geschoben werden. Danach kannst Du doch den Plugin Manager verwenden und das Plugin aktivieren.

Für den Plugin-Manager muss das gezippte Plugin in folgender Ordnerstruktur bestehen: [Frontend/Backend]/PrefixPluginName In diesem Ordner sind dann Deine Plugin-Dateien. Gezippt wird dann wie gesagt ab [Frontend/Backend] als PrefixPluginName.zip und dann klappt das. Dein Entwicklungsordner liegt ja in einer ähnlichen Struktur: engine/Shopware/Plugins/Local/[Frontend/Backend]/PrefixPluginName Schöne Grüße, Niklas