Bonusplugin aktiv Seite langsamer

Hallo, mir ist aufgefallen, dass wenn das Bonusplugin aktiv ist und man etwas in den Warenkorb legt, anschließend auf weiter Shoppen, sich die Seite ganz neu läd. Ich habe bei anderen Shops das Gleiche beobachtet. Shops ohne Bonusplugin sind schneller, bzw. laden nicht komplett neu nach, die Seite bleibt stehen. Also mich nervt das total und finde es auch kundenunfreundlich, wenn man erst warten muss bis die Seite neu läd. Kann man das nicht irgendwie abstellen?

Hi Petra, ja, das selbe verhalten konnte ich auch feststellen. Mein Shop läuft um einiges schneller wenn ich das Bonussystem ausschalte. Der Reload nervt auch enorm beim “Weiter shoppen”, zumal Firefox irgendwelche Daten erneut senden will, aber komischerweise nur bei Variantenartikeln. Bonus System ausgeschaltet und alles ist wunderbar. Das nervt alles im Moment ein wenig :frowning: Hast du eine Lösung erhalten außerhalb des Forums ? PS: Komischerweise kann ich das Verhalten auf www.shopwaredemo.de nicht nachstellen

Hi Schnurk, nein bis jetzt weiß ich auch nicht woran das liegt. Wüsste auch gerne wie man das abstellen könnte.

Hi Petra, ich habs jetzt erst einmal aufgegeben und das Plugin deinstalliert. Falls du eine Lösung findest, dann wäre ich dir für eine Info sehr dankbar ! Viele Grüße Stefan

Habt ihr Bonusartikel definiert, die für die Punkte „gekauft“ werden können? Ich kann das bei uns im Testshop nicht beobachten. Allerdings bin ich dort allein auf dem Shop unterwegs. Keine Ahnung, was passiert, wenn der dann mal online ist. Wir haben keine Bonusartikel definiert. Kunden können nur Punkte einlösen bei einer neuen Bestellung also als Gutschein.

Hallo, das Bonus-Plugin bindet einen Reload der gesamten Seite an den Selektor .modal_close. Der löst den Reload beim Schließen des Modals aus (= Klicken auf Weiter Shoppen ). Es ist die letzte Funktion in jquery.bonus-system.js . Abstellen liese sich dies nur, wenn man diese Funktion modifiziert. Eigentlich sollte das LAden der Detailseite aber nicht so lange dauern, dass es unerträglich ist. Ist dies der Fall, evtl. auch abhängig von der Tageszeit, sollte man sich Gedanken über das Hosting machen. Viele Grüße HTH

Hi zusammen, ja, ich habe Bonusartikel angelegt. Danke für den Hinweis hth ! Nun habe ich mir den Shop bei www.shopwaredemo.de mal angesehen und siehe da, dort findet kein reload statt ! Die Folge ist halt das sich der Warenkorb/Bonusanzeige oben rechts nicht aktualisieren.

[quote=“Schnurk”] Nun habe ich mir den Shop bei http://www.shopwaredemo.de mal angesehen und siehe da, dort findet kein reload statt ! [/quote] Weil ein angepasstes Javascript verwendet wird und die oben erwähnte Funktion nicht vorhanden ist. Damit werden dann in der Tat die “alten” Variablenbestände für die Bonuspunkte ausgegeben. Es findet ja keine Änderung der Webseite statt.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.:wink:

Hi, ich habe die Funktionen jetzt mal auskommentiert, danke für den Hinweis ! Das zusätzliche Problem des reload, nach klick auf “weiter shoppen” ist das der Browser die Einstellungen zur Variante erneut senden will und beim Firefox dann eine “unschöne” Meldung kommt. “Um diese Seite anzuzeigen, müssen die von Firefox gesendeten Daten erneut gesendet werden, wodurch alle zuvor durchgeführten Aktionen wiederholt werden (wie eine Suche oder eine Bestellungsaufgabe).”

[quote=„Schnurk“]Hi, „Um diese Seite anzuzeigen, müssen die von Firefox gesendeten Daten erneut gesendet werden, wodurch alle zuvor durchgeführten Aktionen wiederholt werden (wie eine Suche oder eine Bestellungsaufgabe).“[/quote] Ja, stimmt. Das kommt immer, wegen der form-Elemente. Ich hatte es ganz vergessen, fülle jetzt aber ein Bug-Ticket aus. Immerhin ist es ein Premium-Plugin und es sollte wirklich durch Ajax und aktuelle jQuery-Methoden gelöst werden. Ticket: SW-6997 H. Thomas (info@mycetome.de)

1 „Gefällt mir“

Hi, wenn dieses Thema euch wichtig ist, dann sollten auch alle die sich hier im Thread beteiligt haben für das Ticket voten. Somit kann unsere Entwicklung schneller sehen, dass das Ticket wichtig ist. Uns ist genau so was wichtig. Hier der Link zum Ticket. http://jira.shopware.de/?ticket=SW-6997 Gruß Patrick

Ja, das ist extrem wichtig! Im Internet Explorer ist das auch. Eine unschöne Sache. Ich habe gerade abgestimmt.

[quote=„Patrick Schücker“]Hi, wenn dieses Thema euch wichtig ist, dann sollten auch alle die sich hier im Thread beteiligt haben für das Ticket voten. Somit kann unsere Entwicklung schneller sehen, dass das Ticket wichtig ist. Uns ist genau so was wichtig. Hier der Link zum Ticket. http://jira.shopware.de/?ticket=SW-6997 Gruß Patrick[/quote] erledigt :wink:

Auch gerade gevotet.

[quote=“Patrick Schücker”]Hi, wenn dieses Thema euch wichtig ist, dann sollten auch alle die sich hier im Thread beteiligt haben für das Ticket voten. Somit kann unsere Entwicklung schneller sehen, dass das Ticket wichtig ist. Uns ist genau so was wichtig. Hier der Link zum Ticket. http://jira.shopware.de/?ticket=SW-6997 Gruß Patrick[/quote] Wo ist das Ticket hin???

Hi Petra, ich habe gerade gesehen, dass die Entwicklung an dem Ticket bereits dran ist. Es wurde leider vom Projekt verschoben und ist daher nicht sichtbar. (Normalerweise legen wir hier immer eine Verknüpfung an, so dass für euch das Ticket weiter sichtbar ist) Die Reload-Funktion wurde mit Absicht integriert. Wir passen dieses aber mit dem kommenden Update an, so dass dort keine Meldung etc. mehr erscheint und die Seite praktisch neu aufgerufen wird. Technisch ist dies aktuell aber nicht anders umsetzbar. PS: Im Demoshop ist es ggf. noch eine ältere Plugin-Version. Das kann ich jetzt nicht genau sagen. Der Reload wurde erst kürzlich eingebunden. Sebastian

Hallo Sebastian, hat sich hier schon was getan?

Hallo Petra, das Ticket ist bereits abgearbeitet. Mit dem nächsten Update im Store wird die Änderung also kommen. Ich denke das Update wird in Kürze online sein. Edit: Update ist nun online :slight_smile: Grüße aus Schöppingen Patrick Schücker

2 „Gefällt mir“

Hi Patrick, lt. Deiner Aussage sollte das Problem durch ein Update behoben sein, ist es aber leider nicht. Mein Sohn hat die Funktion in der jquery.bonus-system.js jetzt umprogrammiert. Alle Varianten können jetzt ruhig in den Warenkorb gelegt werden, auch erscheint die Anzeige im Warenkorb und Bonuspunkte werden aktualisiert. Im Chrome ist noch ein leichtes springen, aber das liegt am Chrome. Im FF und IE klappt es ohne springen und geht super schnell. Ich schicke Euch gerne die Änderung zu, damit nicht alle das manuell machen müssen und bei einem Update erhalten bleibt. (Nur wenn Ihr wollt) :wink: