Hallo,
wie kann man in Shopware für seine erstellten Blogartikel eigene Links erstellen?
Meine Blogartikel haben immer automatisch generierte Links: Reparaturwerkstatt für Landmaschinenelektronik | Ilgenfritz Mechatronics
Vielen Dank!
Hallo,
wie kann man in Shopware für seine erstellten Blogartikel eigene Links erstellen?
Meine Blogartikel haben immer automatisch generierte Links: Reparaturwerkstatt für Landmaschinenelektronik | Ilgenfritz Mechatronics
Vielen Dank!
Generell wird der Blog-Titel als URL verwendet. Dazu muss aber der SEO Index neu aufgbaut werden.
Entweder per Cron oder manuell über Einstellungen > Cache/Performance > Einstellungen > SEO > SEO Index neu aufbauen - danach Cache löschen.
Danke, ich teste es mal.
Was passiert dann mit den alten URLs? Wenn die beispielsweise schon verlinkt wurden, führt es dann zu 404 Seite?
Letztlich ist es das Thema:
Daraus:
Gehe mit Änderungen an Deiner Url-Struktur mit Bedacht vor. Mehr als 5 Redirects pro Url sollte es grundsätzlich nicht geben. Andernfalls kann es sehr gut sein, dass die Url gar nicht mehr von den Suchmaschinen-Bots gercrawlt und indexiert werden können.
Dein erster Link ist die „technische Url“, die wird immer erreichbar sein. Sofern eine SEO-URL existiert, wird auf diese umgeleitet bzw. im HTML-Code hinterlegt. Die SEO-URL kann man ändern, dann werden die alten auf die neue umgeleitet - aber siehe das Zitat oben.