da wir keinen Demoshop haben, können wir dies leider nicht testetn. Folgende Fragen habe ich:
Werden alle alten URLs automastich auf die SEO-URLs weitergeleitet?
Wenn wir Artikel auf z. B. Einkaufswelten und Storytelling-Seiten haben, werden die neuen URLs automatisch übernommen oder müssen wir alles manuell nachpflegen?
Wie sieht Google das Ganze? Werden alle URLs erstmal aus den Suchergebnissen verschwinden und dann neu indexiert, oder einfach übernommen und weitergeleitet?
Zusätzlich haben wir einige Kategorien umbenannt & teils gelöscht - bei den meisten Artikeln werden trotzdem den alten Pfad verwendet. Müssen wir in diesem Fall den Kategoriebaum neu aufbauen, sodass die neuen Kats übernommen werden?
dies haben wir jetzt gemacht, aber leider werden die alten URLs über Google nicht weitergeleitet. Haben wir was übersehen oder müssen wir was einstellen, sodass dies passiert?
Die Sitemap wird normalerweise automatisch von Shopware generiert, ja.
Wenn die URL sich einfach “nur verändert” hat, dann wird diese im Normalfall auch auf die neue URL weitergeleitet.
Sollte die URL so nicht mehr existieren ist der 404 Fehler an der Stelle berechtigt.
Was genau in deinem Fall sein sollte, kann ich dir leider nicht sagen