Bitte um Hilfe

Hallo,

habe einen kleinen Shop aufgelegt, alles funktionierte.

Jetzt wollte ich auf dem Server Woldpress installieren und habe nicht aufgepasst !

Die Installation wurde auf die Domain von Shopwere gemacht und nun kann ich mich dort nicht mehr anmelden, hinzu kommt, dass ich keine Ahnung von php habe.

Ehe ich alles lösche und neu machen müsste, frage ich mal lieber, vielleicht ist es ja für einen von Euch mit Erfahrung ev. eine Leichtigkeit.

 

Hier mal der Fehler,der bei aufruf der Domain kommt :

Fatal error : Uncaught exception ‚Zend_Db_Adapter_Exception‘ with message ‚SQLSTATE[28000] [1045] Access denied for user ‚******‘@‚localhost‘ (using password: YES)‘ in /var/www/k6045-1/htdocs/kranzbandshop/engine/Library/Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php:101 Stack trace: #0 /var/www/k6045-1/htdocs/kranzbandshop/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(316): Enlight_Components_Db_Adapter_Pdo_Mysql->_connect() #1 /var/www/k6045-1/htdocs/kranzbandshop/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(263): Zend_Db_Adapter_Abstract->getConnection() #2 /var/www/k6045-1/htdocs/kranzbandshop/engine/Shopware/Components/DependencyInjection/Bridge/Db.php(45): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->exec(‚SET @@session.s…‘) #3 /var/www/k6045-1/htdocs/kranzbandshop/var/cache/production_201602150844/proxies/ShopwareProductionProjectContainer.php(374): Shopware\Components\DependencyInjection\Bridge\Db->factory(‚pdo_mysql‘, Array) #4 /var/www/k6045-1/htdocs/kranzbandshop/vendor/symfony/dependency-injection/Container.php(327): Shopware in /var/www/k6045-1/htdocs/kranzbandshop/engine/Library/Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php on line 101
503 Service Unavailable

Hi,

die Zugangsdaten in der config.php sind anscheinend nicht korrekt. Hast du daran was geändert? Wurden die von Wordpress überschrieben?

Daniel 

1 „Gefällt mir“

Hallo,

warscheinlich von Wordpress, schaue sofort nach

danke dir erst einmal für die schnelle antwort

nein daran liegt es wohl nicht Port Name  und Pass ist alles so wie es sein soll

 

vielleicht noch eine Idee ?

Super Titel, stell dir vor das macht jeder so…da würde im Netz kein Mensch mehr was finden.

Installiere Shopware neu in einem anderen Ordner auf dem Server, falls du ein eigenes Template hast erstelle dieses wieder, sichere da die neue Datenbank und spiele die von deinem „zerschossenen Shop“ ein, in der Hoffnung die noch zu gebrauchen ist.

Dann falls nötig das deine eigenen Anpassungen und den Media-Ordner rüberkopieren.

Das wäre der schnellste Weg für jemanden des sich nur wenig im der Materie auskennt.

Oder wenn möglich mal den Provider fragen ob es eine Sicherung hat und einspielen kann.

Gruß Uwe

1 „Gefällt mir“

habe Sopware neu installiert und eine alte Sicherung ( DB ) auf gespielt

Danke Euch allen für die hilfe