Bildpfad beim CSV Export in falscher Spalte?

Eventuell ist das heute nicht mein Tag, aber ich schaue mir eben das Tool „Import / Export Advanced” an und habe zu Testzwecken einen Artikel-Export ( Komplett ) probiert. Nach dem Export einer CSV-Datei sehe ich in meinem OpenOffice 4.1.1, dass die Bildpfade in falscher Spalte liegen. Auch die Inhalte der Spalte „main” liegen irgendwo, aber nicht unter der Spalte. Daraufhin habe ich in der originalen CSV die Artikelnummern umgeschrieben und damit den Import getestet. Nun ja, alles da, nur nicht die Bilder :frowning:

Ist das nur bei so?

 

Scheint am Translation-Knoten zu liegen. Wenn du den aus dem Profil löschst, passt es.

Wahrscheinlich hat der Shop keine Übersetgzungen?! Und er scheint dann durcheinander zu kommen.

Gerne mal ein Ticket aufmachen issues.shopware.com

Bitte:

 

Kann machen was ich will, aber bei mir kommt das heraus. Und wenn ich damit einen Import versuche, kommen die Bilder nie an.

 

PS: In der Zwischenzeit habe ich einen anderen Shop getestet - wir haben ja genug. Dort exakt das selbe Verhalten. Vielleicht noch wichtig, aber beim Export wurde auch Varianten gewählt.

Hi,

ich habs gerade bei mir nochmal im Shop probiert und da klappt es auch fehlerfrei ?!? 

Habe einfach das Standardprofil genommen und Import sowie Export gewählt als CSV. Das ging komplett korrekt durch.

Ich meine, auch mit Varianten exportiert zu haben. Hast du das Problem auch ohne Varianten? Irgendwie muss man der Sache ja näher kommen. Vielleicht Fehler im Zusammenhang mit dem Programm? Geht Export und direkt im anderen Shop der Import?

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hatte ja schon gesagt, dass es an den Translationen liegt. Einfach rauslöschen aus dem Profil. Läuft bei mir einwandfrei 

1 „Gefällt mir“

Moin,

was muss denn hier löschen werden? Die Profile kann ich nicht löschen. Steh jetzt auf dem Schlauch, aber was ist hier mit Translation-Knoten gemeint?

[Update]

Alles gut, habe neues Profil erstellt und dort den Knoten gelöscht. Das passt jetzt :slight_smile:

Hallo, wir haben das selbe Problem. Wenn es keine Übersetzungen gibt, kommen die Spalten nach dem Translation-Knoten versetzt in das CSV. Wenn wir eine Kopie vom Profil default_articles_complete anlegen und den Translation-Knoten entfernen, klappt alles ohne Probleme.

Ich habe hierzu ein Ticket angelegt: Shopware Issuetracker

Wäre super, wenn ihr für das Ticket voten könntet, damit dies noch behoben wird.