Eventuell ist das heute nicht mein Tag, aber ich schaue mir eben das Tool „Import / Export Advanced” an und habe zu Testzwecken einen Artikel-Export ( Komplett ) probiert. Nach dem Export einer CSV-Datei sehe ich in meinem OpenOffice 4.1.1, dass die Bildpfade in falscher Spalte liegen. Auch die Inhalte der Spalte „main” liegen irgendwo, aber nicht unter der Spalte. Daraufhin habe ich in der originalen CSV die Artikelnummern umgeschrieben und damit den Import getestet. Nun ja, alles da, nur nicht die Bilder
PS: In der Zwischenzeit habe ich einen anderen Shop getestet - wir haben ja genug. Dort exakt das selbe Verhalten. Vielleicht noch wichtig, aber beim Export wurde auch Varianten gewählt.
ich habs gerade bei mir nochmal im Shop probiert und da klappt es auch fehlerfrei ?!?
Habe einfach das Standardprofil genommen und Import sowie Export gewählt als CSV. Das ging komplett korrekt durch.
Ich meine, auch mit Varianten exportiert zu haben. Hast du das Problem auch ohne Varianten? Irgendwie muss man der Sache ja näher kommen. Vielleicht Fehler im Zusammenhang mit dem Programm? Geht Export und direkt im anderen Shop der Import?
Hallo, wir haben das selbe Problem. Wenn es keine Übersetzungen gibt, kommen die Spalten nach dem Translation-Knoten versetzt in das CSV. Wenn wir eine Kopie vom Profil default_articles_complete anlegen und den Translation-Knoten entfernen, klappt alles ohne Probleme.