Export - CSV - imageURL, attr1 ...

Moin, beim Export “artikel komplett” stimmt soweit alles bis auf dass imageURL und attr1 nicht mit der Spalten übereinstimmen. Die Einträge sind ca 8 Spalten nach Rechts verschoben. Die Überschriften sind aber druchgängig stimmig, nur der Inhalt der darauf folgenden Zeilen ist an der Stelle nach rechts verschoben.

Könnte das jemand mal bei sich überprüfen. Ich danke

Danke und Gruss.

Hallo @brettvormkopp‍,

offensichtlich hast DU für das Problem nie eine Antwort erhalten…Frage ist aber, ob du mittlerweile eine Lösung hast? 

Denn ich kämpfe genau auch mit dem selben Problem und kapiere es nicht ganz, denn die verschobenen Export CSV zwischen Überschrift und Daten bedeutet ja, dass er irgendie denkt, dass bei den Daten noch 8 Werte exportiert werden sollten. Ist das dann ein Fehler bei Shopware im “artikel komplett”-Exports? 

Hat sonst noch jemand eine Idee oder Lösung für den verschobenen CSV-Export? 

Danke & Grüße

Hi, nein das habe ich nicht beheben können. Mittlerweile habe ich SW 5.4.2 und der Fehler ist immer noch da. Das System fügt einfach mittlerweile 12x leere Felder in die CSV dazwischen während die Tabellenüberschriften alle normal hintereinander sind. Was ich mir vorstellen könnte ist, dass beim Auslesen und dann bei der Convertierung einer dieser Felder mehrere falsche / leere Rückgabewerte gibt: 

  • propertyGroupName
  • propertyValueName
  • accessory

Danke für die Rückmeldung…anscheinend geht es ja nur uns beiden so, dass wir diese Probleme mit dem Export haben?!  Halo

Hmmm…guter Hinweis, ich werde auch noch mal ein bissl recherchieren und gucken ob ich was in der Richtung rausfinde?! Ich melde mich, wenn ich was weiß!

DANKE & Grüße

 

Hallo Alle,

auch ich habe dieses Problem und bei mir liegt es daran, dass bei Artikeln mit Beschreibung der HTML Text der Beschreibung beim Export auf mehrere Zeilen (in der CSV-Datei) geschrieben wird. Das verschiebt die Spalten und die Export-Datei wird dadurch unbrauchbar.

Gruß Antenne-1

 

1 „Gefällt mir“