Bilderzuordnung Artikel - Neue Shopware Version

Guten Morgen, die Bilderzuordnung ist im Moment leider eine Katastrophe. Anderst kann ich es nicht sagen. Wird da bei Shopware 4.0 nachgebessert oder bleibt dies so Bescheiden? Wäre super wenn ich da von Shopware eine AW bekommen könnte. Sonst muss ich mich da selber darum kümmern. Ziel: Der Shopbetreiber soll selbst bestimmen, welche Bilder in welcher Reihenfolge bei welcher gerade ausgewählten Variante gezeigt werden. Egal ob nur 1 Bilder oder 5 Bilder. Und auch, wenn gar keine Variante ausgewählt ist, sollte man bestimmen, welches Bild gezeigt wird. Mehr nicht. Wie löst ihr dies? Danke

Moin! Dasselbe hier. Vor allem wichtig, wenn es 5 Farben von einem Artikel gibt und zu jeder Farbe ein Bild sowie zusätzlich in einer Farbe Detailansichten. Hier wäre einfach eine Trennung zwischen Detail-Ansichten und Farbansichten (z. B. über zwei Slider) angezeigt. Bin egspannt was die 4.0 hier bringt. Man scheint sich das ja, Stichwort MediaManager grundsätzlich vorgenommen zu haben … LG, AS

[quote=“Alpine Swift”]Moin! Dasselbe hier. Vor allem wichtig, wenn es 5 Farben von einem Artikel gibt und zu jeder Farbe ein Bild sowie zusätzlich in einer Farbe Detailansichten. Hier wäre einfach eine Trennung zwischen Detail-Ansichten und Farbansichten (z. B. über zwei Slider) angezeigt. Bin egspannt was die 4.0 hier bringt. Man scheint sich das ja, Stichwort MediaManager grundsätzlich vorgenommen zu haben … LG, AS[/quote] P.S. Ich habe da was rum gefrickelt für einfache Varianten. Falls es keine Neuerung in Shopware 4.0 dazu gibt evtl. eine Lösung für dich. Sieht dann im Backend so aus: http://www.myimg.de/?img=bild4e998.jpg Hier kann für jedes einzelne Bild definiert werden, wann es eingezeigt werden soll. - keine Auswahl im Artikel - Auswahl der Variante

Hallo Ottscho! Sieht interessant aus. Allerdings bin ich gerade daran, den „Erweiterten Variantenwechsel“ zu installieren, weil wir in der Regel auch Farbe und Grösse haben … Damit wird es dann wohl wieder schwieriger mit Deiner Lösung, oder? Kleiner Querverweis: Muss erst noch das Update von aktuell 3.5.3 auf 3.5.6 fahren. Kannst Du mir hier vielleicht was zu sagen … administration-f11/update-3-5-3-auf-3-5-6-manuell-oder-auto-t7239.html ? LG nach VS … (oder V oder S? ist ja bei euch ziemlich wichtig, gelle:-) AS

Bin gerade auf dem Sprung. Schaue ich mir morgen an (ich hoffe ich vergesse es nicht) Viele Grüße aus V :slight_smile: