Hallo,
brauche wieder eure Hilfe.
Grundsätzlich ist unser Shop sogut wie fertig eingerichtet aber jetzt haben wir bemerkt, wenn wir die Sprache (im Frontend) auf English z.B. umstellen das die Bildpfade nichtmehr stimmen. Es fehlt bei den meisten Bildern /public/ nach der Domain. Haben wir etwas falsch eingestellt?
Produktbilder funktionieren aber noch immer. Nur Kategoriebanner oder Logos z.B. nichtmehr.
Bitte um Hilfe.
Hallo Felix,
wie sind denn die Kategoriebanner oder Logos bei dir eingebunden? Hast du das über die Einkaufswelten gelöst oder über Zusatzfelder und das Template?
Bzw. wie hast du denn die Bilder hochgeladen, im Backend unter Medien oder über den FTP? Bei mir sehen Bildpfade von Bannern z.B. so aus: http://localhost:9998/thumbnail/8d/cd/30/1681224420/cf914587d62d5037287f2597b59e4ddf_400x400.jpg
Viele Grüße
Tom
Hallo,
Kategoriebanner sind über die Felder eingebunden, wenn man das hinterlegte Template bei der Kategorie öffnet. Logos sind durch das Template selbst eingebunden. Gibts einen eigenen TAB „Logos“.
Bilder wurden durch Medien hochgeladen.
Liebe Grüße,
Felix
Wenn du die Kategorie im Backend öffnest und die Sprache auf Englisch umstellst werden dann die Banner in den Feldern immer noch angezeigt?
Gibts einen eigenen TAB „Logos“.
Wo genau? Meinst du die Logos der Hersteller unter Kataloge > Hersteller > Hersteller xy
Der Logo TAB ist direkt bei den Einstellungen des Themes wie eben Farben, Schriftgrößen usw.
Ja die Banner sind auch noch da wenn ich die Sprache umstelle, außer eben im Frontend nichtmehr. Da eben der Bildpfad wieso auch immer nichtmehr stimmt und /public/ dazwischen fehlt
.
Ach du meinst das Shop Logo, ich dachte es geht um irgendwelche Hersteller Logos in den Kategorien 
Sehr komisch, damit kenne ich mich leider auch nicht so 100% aus. Aber wie hast du denn die anderen Sprachen angelegt? Wahrscheinlich als eigenen Sales Channel. Wie verändert sich da die Domain wenn du die Sprache umstellst? So? oder hast du die eignen Sprachen auf einer Subdomain?
www.deine-domain.de
www.deine-domain.de/en
Frag mich bitte nicht warum aber es war sehr komisch. Ich hab die jeweiligen Seiten ohne etwas zu ändern neu abgespeichert und hat wieder funktioniert. Keine Ahnung warum…
Haben die Sprachen unter einer Subdomain also /en z.B. ja
Trotzdem Vielen Dank für deine Hilfe.