Gelöst: Banner und Kategoriebilder werden nicht angezeigt.

Hallöchen, ich nutze ein eigenes Template, basierend auf Emotion Green. Shopware 4.0.6 Im Demoshop habe ich mich mit Kategoriebildern und Erlebniswelt-Layout einigermassen vertraut gemacht. Erste Versuche, ein Kategoriebild einzubauen waren erfolgreich. Aber heute klappt es nicht mehr. Kann das an der Aktivierung von SSL liegen? Das ist das einzige, was neu ist… Fazit: im Shop werden weder Kategoriebilder noch eine als Landing Page definierte Erlebniswelt (für Kategorie Deutsch) angezeigt. Aktualisiere ich den Text der Kategorie, wird dieser korrekt aktualisiert angezeigt. Einzig Artikelfotos werden weiterhin dargestellt. Der media-Ordner auf dem server hat die Berechtigung 755. Den Cache sowohl des Shops als auch den des Browsers (Firefox aktuelle Version) habe ich diverse Male gelöscht. Die Kategoriebilder im Media-Ordner habe ich auch bereits gelöscht und erneut hochgeladen. Fruchtet alles nichts. Hat Jemand eine Idee? Muss ich zur Aktivierung der Erlebniswelt noch irgendwelchen Code in meinem Template eintragen? Das entsprechende Tutorial habe ich gelesen - verstehe es aber anscheinend nicht gut genug. Im Demoshop klappt es allerdings problemlos. Bin für jeden Tipp dankbar!! Danke, Anidni EDIT: Das erweiterte Menü funktioniert (bei meinem Shop) übrigends auch nicht. Im CSS geändert habe ich nur die Position des Suchfeldes und des Ergebnisfeldes. Und ein paar Farben.

Hi, Generell kann man viele Dinge prüfen, wenn man temporär wieder ein Standardtemplate nutzt und dort alle Funktionen laufen. Dann liegt es wahrscheinlich an den getätigten Templateanpassungen. Beste Grüße

Danke Lucas, das habe ich gleich ausprobiert - auch bei den anderen Templates werden weder die definierte Einkaufswelt noch die Kategoriebilder angezeigt… Momentan stecke ich fest. Hat noch jemand einen Tipp?

Das erweiterte Menü konnte ich jetzt zum Laufen bringen. Kategoriebilder werden weiterhin nicht angezeigt. Ich kann sie nur über die Kategoriebeschreibung einfügen. Die möchte ich aber für Text nutzen. Ich bin weiterhin froh, wenn noch jemand einen Tipp hat! :slight_smile: Danke, Anidni

Was sagt denn Firebug, unter welchem Pfad die fehlenden Bilder eigentlich liegen sollten? Das hilft vielleich schon weiter.

Soeben gelöst. Ich hatte die dafür eingerichtete Funktion ‘Banner’ unter Marketing schlicht übersehen. :slight_smile: Danke an Euch!