Anzeige Kategoriebild

Hallo,

ich beschäftige mich ganz neu mit Shopware und bin begeistert von den Möglichkeiten.

Ich habe schon einige Änderungen am Theme vorgenommen was bis jetzt wunderbar funktioniert hat.
Eines will aber so gar nicht klappen, das Einstellen eines Kategoriebildes.

Unter Artikel -> Kategorien habe ich im Kategoriebaum unter Deutsch drei Kategorien angelegt.
Dann die gewünschte Kategorie angeklickt und im Tab Einstellungen unter den Punkt Bild das gewünschte Bild selektiert und gespeichert.
Templatecache gelöscht, Theme kompoliert, leider wird das Kategoriebild nicht angezeigt.

In einem anderen Beitrag habe ich gelesen das das erweiterte Menü installiert sein muss. Stimmt das? Und wenn ja, warum?
Mir haben sich jetzt nicht die Zusammenhänge erschlossen, habe es trotzdem getestet.
Leider auch damit keine Anzeige des Kategoriebildes.

Habe ich irgendetwas vergessen, muss ich noch irgendwo ein Häkchen setzen?
Freue mich über den Schubs in die richtige Richtung.

Gruß Michael

 

Ja, Du brauchst das Plugin Erweitertes Menü; damit sollte es aber gehen.

Welche Änderungen am Theme hast Du vorgenommen ? Vielleicht kreuzt da was durch…

Wie sind die Theme Einstellungen ? Theme zugewiesen ?

 

Hallo,

sorry für die späte Rückmeldung, hatte verlängertes Wochenende :wink:

Vielleicht ein Mißverständnis, ich möchte kein Kategoriebild in der Navigation, sondern ein Kategoriebild auf der Produktseite.

Wie bekomme ich das hin?
Oder liegt der Fehler an meinen schon gemachten Themeänderungen? Aber dann müßte es doch mit dem Theme Responsive angezeigt werden …

Gruß Michael

Indem du das entsprechende Template extendest und das Bild abrufst: https://github.com/shopware/shopware/blob/5.5/themes/Frontend/Bare/frontend/listing/text.tpl#L9

Das Kategoriebild kannst du über $sCategoryContent holen.

Deine Datei wäre also: frontend/listing/text.tpl

{extends file="parent:frontend/listing/text.tpl"}

{block name="frontend_listing_text_headline"}
    {if $sCategoryContent.media.source}
        
            
        
    {/if}
    {$smarty.block.parent}
{/block}

 

2 „Gefällt mir“

Passt, super!

Danke dir.

Gruß Michael

Das kann man doch auch mit Bannern erreichen (ohne Template-Änderungen vornhemen zu müssen), oder hab ich da was falsch verstanden?