Bilder weg nach Datenimprt - DRINGEND :(

Hallo, ich habe hier ein großes Problem und bin ziemlich unter Zeitdruck. Ich habe die Artikel per Excel heruntergeladen. Dann habe ich lediglich die Lagerbestände angepasst. Die Datei als CSV, Trennzeichen getrennt wieder gespeichert (habe auch CSV MS DOS versucht), die Artikel aus der Datenbank gelöscht - die Datei wiedereingespielt (Successfully saved 325 products)und ZACK sind die Bilder alle weg. Ich habe nun sämtliche Varianten durch. Wie kann es sein, dass die Bilder alle verschwinden? Die richtigen URLs stehen alle noch in der Datei. Wenn ich mein Datenbank Backup wieder einspiele sind die Bilder wieder da. Ich wäre um eine schnelle Antwort sehr dankbar. kweb

Kannst du mal einen Screenshot von den Datenbankeinträgen im Backup und Nachher posten + einen Auszug aus der CSV?

Schon mal in die CSV mit einem reinen Texteditor geschaut und überprüft, ob durch den Umweg über Excel “nicht-sichtbare” Zeichen in den Felder gelangt sind. Im Endeffekt könnte dann für Shopware dort eine Referenz stehen, die nicht existiert.

hi das verhalten ist eigentlich klar: sobald du aus der datenbank die artikel löscht und neu einspielst passt die bildzuordnung der iDs in der datenbank nicht mehr. da mySQL nach löschen der artikel nicht wieder mit id 1 beginnt sondern mit der id die als nächstes frei ist. besser wäre es den datenbestand ohne löschen der artikel zu ändern. du machst die eine csv datei nur mit den nötigsten angaben und spielst diese ein dann ist das quasi wie ein update und die zuordnungen bleiben erhalten! http://wiki.shopware.de/Import-Update-v … est.E4nden