Bilder Benennung SEO

Hallo,

ich habe nun schon die Bilder von verschiedenen Herstellern hochgeladen und das immer mit dem Namen, welcher der Hersteller vergeben hat. Diese Namen sind oft nicht aussagekräftig, also ein paar Bilder haben auch den Namen z.B. jkashdhajsdashjjhdashj.jpg. Gibt es ein Plugin, welches automatisch den Namen des Bildes an den Artikel anpasst oder wie macht ihr das?

Es ist ja etwas mühsam, wenn ich dies jedes mal per Hand machen muss.

In der Regel werden BIlder auch mit sinnvollen Namen engelegt bzw. hochgeladen. Natürlich ist das mühsam. Vielleicht hilft euch aber das Plugin:

… nur so eine Idee

Hm, Plugin für sowas!??!?

@R4M‍ Sorry, aber das finde ich gelinde gesagt total unnötig! Vor allem, weil es ja auch ein Stange Geld kostet…

Wie soll ein Plugin denn auch automatisch die richtigen SEO Begriffe in ein Bildnamen einfließen lassen!? Dazu muss man vorab auch ein wenig Grips aufwenden & recherchieren So was sollte man also im Vorfeld schon bedenken und Bilder dann auch eben mit aussagekräftigen Namen bestücken bevor man sie in SW lädt! Zur Not tut es auch ein Programm wie z.B. Renamer, wenn man viele Bilder mit ähnlichem Namen hat. Und klar…, Bilder mit so wohlwollenden Namen wie 425353254.jpg sind sicherlich nicht förderlich für SEO!