Bild Varianten

Hallo, mein Problem. Wir haben einen Schuh-Shop. Hier gibt es 4 Bilder für einen Schuh, den es in unterschiedlichen Größen gibt. Diese 4 Bilder sollen standardmäßig allen Größen zu geordnet werden. Wenn ich nun eine Schuhgröße (Variante) wähle und diese in den Warenkorb packe, dann wird das Schuhbild nicht angezeigt. Woran liegt das?

Hallo, Klick mal bei den Bildern auf Optionen, dort kannst du die Bilder den jeweiligen Varianten zuordnen. Grüße Frank

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Wir importieren unsere Artikel. Deshalb möchte ich das nicht alles per Hand einstellen. Kann ich generell die Bildverknüpfung für alle Varianten auf UND setzen? Danke und viele Grüße!

Hallo kann mir hier keine weiterhelfen. Kann ich nicht irgendwo in der Datenbank generell festlegen, dass alle Bilder mit alle mit den Varianten verknüpft sind. Bsp.: in der Detailansicht eines Schuhs werden die 4 Bilder angezeigt. Sobald ich eine Größe auswähle, zeigt Shopware auch alle Bilder an. Wenn ich aber den Schuh in einer Größe in den Warenkorb packe, dann erscheint im Warenkorb kein Bild. Muss ich wirklich jede Bildverknüpfung per Hand eingeben? Danke für Eure Hilfe