Bezahlstatus: teilweise bezahlt

Hallo, 

bitte entschuldigt, sollte diese Frage an anderer Stelle schon gestellt worden sein, ich habe hierzu leider nichts gefunden. 

Zur Frage: es gibt den Zahlstatus “teilweise bezahlt”, aber leider wohl kein Feld, wo der eingegangene Betrag festgehalten werden kann (Freitextfelder ausgenommen). Da es praktisch wäre, wenn man mit dieser Zahl auch weiterarbeiten könnte. Zum Beispiel, wenn jemand mit dem Restbetrag in Verzug kommen und man ein neues Dokument generiere kann, wo automatisch die Teilzahlung vom Gesamtbetrag abgezogen gelistet wird. Dieser Punkt kommt zum Beispiel in den automatisierten Mahnungen vor, allerdings wüsste ich nicht, wo das PlugIn sich einen Wert hierzu ziehen könnte. 

Wenn jemand eine Lösung /Antwort hierzu hat, wäre das ganz wunderbar. Vielen Dank!

Das kannst du leider nicht so ohne weiteres mit Shopware realisieren, dazu brauchtest du ein doch umfangreicheres Backendplugin wenn es alle deine Sachen abdecken soll.

Des Shopbackend ist hier nur auf die Grundfunktionen beschränkt so das man da auch ohne WaWi die nötigsten Sachen erledigen kann.

Sowas ist ja eher für die WAWI, die hier die Abläufe automatisch realisieren könnte.

Uwe

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich schade, wo es sogar den zugehörigen Status gibt, aber trotzdem natürlich vielen Dank für die Info, dann kann ich nun wenigstens  aufhören zu suchen :slight_smile: