Auto Rechnung per Mail – Bei Zahlungsstatus: Komplett

Hallo Zusammen, wir möchten gerne umsetzen, dass wenn sich der Zahlungsstatus einer Bestellung auf Komplett bezahlt ändert automatisch einer Rechnung geniert wird und diese dann per Mail versendet wird. Leider habe wir noch keine WAWI die das übernehmen kann … Gibt es hier eine Möglichkeit dies mit SW zu ermöglichen? Als Alternative können wir auch die Rechnung manuell erstellen und dann im Anschluss denn Zahlungsstatus auf Komplett bezahlt ändern. Die Mitteilung an den Kunden über die Änderung des Status müsste dann jedoch als Anhang die Rechnung aus dieser Bestellung habe. Wenn man die Rechnung irgendwie über eine Variabel als Anhang in diese Mitteilung bekommen würde wäre ich auch Happy. Hat jemadn ne Idee? Dankeschon mal :slight_smile:

Hallo, kennst du das folgende Plugin von kuzo media? http://store.shopware.de/sonstiges/auto … erstellung Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber in der Beschreibung steht: [quote]Wenn eine Bestellung die konfigurierte BestellstatusID gesetzt hat, werden für diese die Belege erstellt. Ebenso ist es möglich die Generierung anhand der ZahlungsstatusID zu steuern. Wenn beide Felder mit einer ID belegt sind, wird die Generierung nur für Bestellungen durchgeführt, bei denen beide Status zutreffen.[/quote] Die Belege können mit dem Plugin auch automatisch per Email versendet werden. Grüße

Hey Danke mineralium, bin gerade am testen wie es läuft. Leider gibt es jedoch bei mir am Server Probleme mit den Cronjobs die das Plugin braucht ich melde mich sobald ich eine vernünftige Aussage treffen kann …

  • Update!!! hab es jetzt mit dem Plugin getestet und es Funktioniert ganz gut. Was ich halt schade finde ist das das Plugin an den Cronjob gebunden ist und somit nicht direkt nach Status Änderung die Rechnung erstellt wird… Aber danke für die Hilfe :wink: