Bezahlen über Amazon Installationsproblem

Bei meiner Installation erscheint die Zahlart Amazon nicht in der Auswahl, auch der Button wird nicht generiert. Ich bin sicher alle notwendigen Einstellungen vorgenommen zu haben. Plugin ist aktiv und unter Versandkosten wurde Zahlart Amazon als Option eingefügt. Cache wurde ebenfalls geleert. Vielleicht hatte jemand auch schon dieses Problem und kann mir einen Tipp geben. PS , noch eine Frage Hatte jemand das Amazon Plugin schon mal auf einer Testinstallation ohne SSL laufen? Geht das?

Hallo, ja du kannst es auch ohne SSL testen, das funktioniert. Hast Du den Key eingetragen der per E-Mail beantragt werden muss und die Zahlartt auch der Versandart zugeordnet ? Gruß

Wir wollen es auch testen, haben alles eingetragen und es wird nicht aktiv. Da das Plugin verschlüsselt ist, kann man auch nicht nachvollziehen, wo es hängt. Ich verstehe auch nicht, warum ein kostenloses Plugin verschlüsselt sein muss. Grüße kapeha

Etwas wundert mich Im Backend > Grundeinstellungen habe ich bei Zahlungsarten: Paypal und BillSafe Amazon ist jedoch unter > Weitere Einstellungen zu finden, nicht bei Zahlungsarten Ist das richtig so?

Nein, es sollte auch unter Zahlungsarten auftauchen. Edit: Falsch, es steht nicht unter Einstellungen->Grundeinstellungen->Zahlungsarten sondern unter Einstellungen->Zahlungsarten. Ist schon verwirrend mit den verschiedenen Menüs für die Zahlungsarten.

Ich musste das Plugin per FTP hochladen, das es mit Plugin-Manager nicht funktionierte. Auf dem Server ist es zu finden unter: /engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend Da sind auch alle anderen Payment Plugins zu finden, das sollte doch richtig sein.

Wir haben es unter /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend installiert, um es von den mitgelieferten Plugins zu unterscheiden. Aber ich gehe davon aus, dass es keinen Unterschied macht. Schau mal in der Datenbank in die Tabelle „s_core_paymentmeans“. Dort sollte eine Zahlungsart mit dem Namen „Amazoncba“ auftauchen. Wenn es dort nicht steht, ist das Plugin nicht richtig installiert. In der Spalte „Active“ sollte eine 1 stehen, sonst ist es nicht aktiv. Aktivieren lässt es sich normalerweise eben unter dem Menüpunkt „Bezahlarten“. Ansonsten: Welchen Cache hast Du denn geleert? Wenn Du auf Einstellungen -> Shopcache leeren klickst (nicht auf das Untermenü) erscheint ein Fenster mit den einzelnen Cache-Arten. Hier vielleicht mal die ersten drei probieren.

Danke für die Tipps Die Datenbankeinträge stimmen Cache habe ich auch mehrfach geleert

Ah, sorry, ich glaube wir haben uns missverstanden. Taucht Amazon bei Dir im Menü unter “Einstellungen -> Zahlungsarten” auf? Diesen Punkt meinte ich. Unter “Grundeinstellungen -> Zahlungsarten” taucht es dagegen nicht auf.

Ja, genau so unter Zahlungsarten taucht es auf, es sind auch Länder und Shop zugeordnet. Trotzdem im Warenkorb nicht als Zahlungsart verfügbar.

Dann haben wir genau das gleiche Problem. Hast Du das Konto bei Amazon erst kürzlich für die Zahlung registriert? Evtl. ist es noch nicht komplett von Amazon geprüft und freigegeben? Ansonsten müssen wir beim Hersteller des Plugins nachfragen. Irgendeine Art von Fehlermeldung wäre schon ganz praktisch.

Laut Anbieter sind folgende Fehler möglich - Amazon-Konto nicht freigeschaltet - Leerzeichen bei Daten in den Plugin-Einstellungen - fehlendes SSL-Zertifikat trifft bei mir alles nicht zu

Ich frage mich ob es an einem Template liegen kann dass Amazon als Zahlungsweise nicht aufgelistet wird. Hat jemand eine Idee?

Läuft Dein Shop unter exakt der gleichen Domain, die Du bei der Registrierung des Plugins und ggf. bei Amazon angegeben hast? Wir hatten bisher eine Testinstallation mit anderer Domain, nach Änderung der Domain wird das Plugin jetzt angezeigt. Grüße kapeha

[quote=“kapeha”]Läuft Dein Shop unter exakt der gleichen Domain, die Du bei der Registrierung des Plugins und ggf. bei Amazon angegeben hast? Wir hatten bisher eine Testinstallation mit anderer Domain, nach Änderung der Domain wird das Plugin jetzt angezeigt. Grüße kapeha[/quote] Änderung an welcher Stelle?

Das Plugin war auf z.B. www. beispiel-domain.de registriert. Der Shop lief zum Test auf shopware.beispiel-domain.de Jetzt läuft er unter www. beispiel-domain.de und Amazon Payments wird angezeigt. Deshalb die Frage, welche Domain Du bei der Registrierung des Plugins eingegeben hast und ob diese mit der aktuellen Domain Deines Shops übereinstimmt.

Es war der falsche Aktivierungscode eingegeben, muss zur Domain passsen.

Ich hatte auch das gleiche Problem. Wenn der Aktivierungsschlüssel korrekt ist sollte beim Aufruf von http://www.domainname.tld/AmazonCBA/order folgendes kommen: Service Temporarily Unavailable Ansonsten steht dort das der Aktivierungsschlüssel nicht aktiv ist. Gruß