Bewertungsmails kommen nicht an

Hallo Zusammen,

bis Mitte diesen Monats konnten unsere Kunden noch problemlos Bewertungen auf unsere Artikel abgeben.
Captcha ausgefüllt, Bewertung per Mail bestätigt, wir konnten diese dann entsprechend freigeben.

Jemand eine Ahnung, warum das plötzlich nicht mehr möglich ist?

Grüße

Hallo @ap-pos.de,

schau am besten mal in den Logs nach ob es da evtl. einen Fehler bezüglich Mail-Versand (z.B. smtp o.ä. ) gibt.

Viele Grüße
Marco Schäfer

Hallo,

hier würde ich mal prüfen ob der Mailversand in Shopware über SMTP läuft oder ggf. noch auf sendmail steht. In dem Fall dann auf SMTP umstellen.

Wenn SMTP bereits verwendet wird, dann mal prüfen ob für die Maildomain alle sicherheitsrelevanten Dinge richtig einstellt sind, denn ggf. blockt hier der Provider die Mails. Stichwörter sind hier SPF DKIM etc.

Teste mal mit der Maildomain einen Emailversand hier: Newsletters spam test by mail-tester.com

Dies sollte schon ein wenig Aufschluss geben ob es ein Konfigurationsproblem bei der Maildomain gibt.

grüße

Hey,

mal ins blaue geraten, wurde mit Google oder O365 versendet?
Hier gabs eine Umstellung, kann sein das es deswegen nicht mehr greift.

Grüße