Bewertungs-Mail nach Kauf automatisch versenden läuft nicht

Hallo zusammen Problem Nach einem Einkauf soll ein Kunde nach 5 Tagen automatisch eine Mail erhalten, bei der er zur Bewertung des Shops bei Trusted Shops animiert wird. Dazu soll die email Vorlage „sARTICLECOMMENT“ mit angepasstem Text verwendet werden. Unter „Grundeinstellungen -> System -> Cronjobs“ sind die „Artikelbewertung per eMail“ altiviert (Standardeinstellung) Unter „Grundeinstellungen -> Storefront -> Artikelbewertungen“ ist die Option „Nach Kauf dem Benutzer an die Artikelbewertung via E-Mail erinnern“ aktiviert. Trotzdem geht die Mail nicht raus. Woran kann das liegen? Der Text sagt ja explizit aus, dass nach dem Kauf eine Mail raus geht und nicht „nur“ nach dem Bewerten eines Artikels. Die anderen System Mails wie z.B. Bestellbestätigung funktionieren auch einwandfrei. Unter den Plugins ist nun noch „Cron Rating“ aktiviert, keine Ahnung ob das Auswirkungen für das Problem hat. Problem 2 - Bonus Er übergibt die E-Mail und die Bestellnummer nicht an das Trusted Shops Formular. Weder in der Testmail noch auf der Bestellbestätigungsseite. Die Werte sind vorhanden und werden „base64_encode“ übergeben. Kann es daran liegen, das diese nicht in die Felder übernommen werden?

Hi royaldesign, Artikelbewertung per eMail ist nicht für Trusted Shops gedacht sondern für die normale Artikelbewertung in deinem Shop. Ich denke du hast hier eigene Anpassungen vorgenommen, damit dein vorhaben so eintritt. Eventuell hilft dir hier unser Wiki Beitrag weiter: http://wiki.shopware.de/Automatische-Erinnerung-zur-Artikelbewertung_detail_447.html Es müssen hier einige Sachen beachtet werden, welche aber dort ausführlich beschrieben sind. Gruß Dennis