Bewertungsmail nach Bestellung

Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit eine automatische Mail an die Kunden zu versenden, die erfolgreich bei uns im Shop gekauft haben. Dies sollte eine einfache Mail sein mit der Bitte um Bewertung (keine Produktbewertung). Ich versuche es die ganze Zeit über den Flow Builder (TRIGGER: State Leave/Order/State/Completed → Aktion (DANN) E-Mail verschicken (E-Mail habe ich vorbereitet). Aber es funkioniert nicht. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann oder eine Möglichkeit wie wir das automatisiert nach X Tagen versenden können? Ich kriege ständig solche Bitten nach dem Online-Kauf. Bezüglich DSGVO würde ich später noch etwas hinzufügen.

Vielen Dank.

Auf der Roadmap gibt es einen Punkt „Delayed Flow Actions", würde dies nicht vermutlich deinen Anwendungsfall abdecken? Ist auch schon ziemlich weit fortgeschritten in der Entwicklung.

Es gab dazu vor ein paar Tagen bereits ein Thema. Demnach ist eine zeitgesteuerte Aussendung mit dem Flow Builder aktuell noch nicht möglich. Und das Thema Datenschutz/Zustimmung spielt eine Rolle.

Danke für eure Antworten. Also ich habe in den DSGVO rausgelesen, dass man in der Verbindung mit dem Kauf einen Bewertungslink schicken darf. Ist das falsch?

Gibt es denn die Möglichkeit es manuell zu versenden? Z.B. nach 3 Tagen unter Bestellungen? (nicht vollautomatisch).

Vielen Dank