Flow builder Rezension geschrieben

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Flow Builders und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Über DotDigital fordern wir Kunden mit einer automatischen E-Mail auf, eine Woche nach der Bestellung eine Bewertung zu hinterlassen. Nun setzen wir keinen Anreiz, da ich nicht sehen kann, ob jemand eine Bewertung geschrieben hat.

Kann ich mit dem Flow Builder einen Flow erstellen, bei dem der Kunde ein Tag erhält? Wenn alles gut geht, kann ich dann dieses Tag mit DotDigital abrufen und es mit einer neuen E-Mail verknüpfen, in der ich z. B. einen Rabatt gewähre, wenn eine Rezension geschrieben wurde.

Ich hoffe, Sie können mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Rutger

Hallo Rutger,

meinst du so vielleicht?
image

Evtl. kannst du dir auch den Umweg über DotDigital sparen und anstatt dem Kunden ein Tag zuzuweisen, direkt eine Mail über den Flowbuilder schicken und dem Kunden direkt über den Flowbuilder eine E-Mail mit einem Rabatt-Code zusenden:

image

Viele Grüße
Tom

Hallo Tom,

Das sieht in der Tat so aus, wie ich es suche. Allerdings sehe ich die Produktbewertungsoption nicht in meinem Flow Builder. Könnte es sein, dass sie noch nicht in meiner Shopware-Version enthalten ist? Wie ich von unseren Entwicklern erfahren habe, werden wir diese Woche auf die neueste Version aktualisieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Rutger

Moin Rutger,

welche Version nutzt ihr denn gerade? Ich habe es in 6.5 getestet.

Viele Grüße
Tom

Hallo Tom,

Derzeit verwenden wir noch 6.4.8.2, aber wie bereits erwähnt, werden wir diese Woche auf die neueste stabile Version aktualisieren.

Vielen dank,
Rutger

Hmm, in den Changelogs habe ich jetzt so auf die schnelle nichts zu den Produktbewertungsoptionen im Flow Builder gefunden, aber kann gut sein das die Option mit 6.5 kam.

Viel Glück beim Update :sweat_smile:, ⁣ wie man an den unzähligen Beiträgen hier im Forum sehen kann, scheint es da noch an machen Stellen Probleme zu geben. Aber du kannst ja nach dem Update mal berichten, wie du es jetzt final umgesetzt hast.

Hahaha, danke für die Hilfe. Ich lasse das Update glücklicherweise von unserem Entwicklungspartner durchführen und gehe immer noch davon aus, dass sie wissen, was sie tun. Ich glaube, sie werden diese Woche alle Kunden auf Shopware aktualisieren.

Shopware schickt doch diese Bewertungsmail immer an den Admin. (Wenn „Kunde“ ausgewählt ist) und an alle Admins (Wenn „Admin“ ausgewählt ist)… wie kann ich eine email an den eigentlich Kunden schicken? :sob:

Danke