Zahlungserinnerung: wie funktioniert das manuelle Erinnern?

Kann mir eventuell jemand sagen, wie ich manuell in SW6 für eine getätigte Bestellung und der Zahlungsart „Vorkasse“ eine Zahlungserinnerung per Email an den Kunden senden kann? Meine zweite Frage wäre: gibt es außerdem eine Möglichkeit, dies zu automatisieren; sprich nach z.B. 5 Tagen eine Zahlungserinnerung an den Kunden senden zu lassen?

Vielen Dank!

Du würdest aktuell den Zahlungsstatus manuell in der Bestellung anpassen und darüber die E-Mail verschicken. Automatisiert geht dies aktuell nicht, wir arbeiten jedoch bereits an einem neuen Feature namens „Flow Builder“, mit denen Geschäftsprozesse automatisiert werden können. Damit sollte es dann möglich sein. Ein Release ist für das laufende Jahr geplant.

Der Flow Builder ist nun bereits verfügbar, leider gelingt es mir nicht eine automatisierte Zahlungserinnerung einzurichten.
Wenn ich von einer automatisierten Zahlungserinnerung von 2 Wochen nach der Bestellung ausgehe, dann fehlt sowohl im Flow Builder oder evtl. auch im Rule Builder die Option diese 2 Wochen abzubilden. Hier sind lediglich spezifizierte Zeiträume zu genauen Datumsangaben möglich.

Gibt es hierzu Neueres?

Das geht zur Zeit nicht, ist aber bereits auf der roadmap eingeplant. Findest du unter Delayed Flow Actions:

Wird aber ein Feature innerhalb der Professional Edition sein.

1 „Gefällt mir“

Ist es richtig, dass die Funktion statt für die Professional nun lediglich für die Enterprise Edition angekündigt ist?

2 „Gefällt mir“