Bewertungserinnerung Einwilligung Kunde beim Checkout

Hey zusammen,

am 25 Mai gehen die neuen Datenschutzverordnungen an den Start und ab dort wird es zwingend notwendig, dass der Kunde bevor er eine Email mit Bewertungserinnerung erhält zwingend zustimmen muss. Die Checkbox darf nicht vorausgewählt sein. Natürlich gibt es jetzt Plugins wie “Checkbox” im Checkout aber die Berücksichtigen den Cronjob der bei Shopware durchläuft einfach nicht. Meine frage: Gibt es jemanden der hier die Funktion so umschreibt, dass Kunden im Checkout nach dieser Bewertungserlaubnis gefragt werden und wenn der Kunde diesem zustimmt wird die Mail via Cron versendet. 

Man hat bei Shopware auch schon ein eigenes Ticket eingereicht, nach einer baldigen Umsetzung sieht das aber nicht aus: Shopware Issuetracker

 

Oder gibt es eine andere Möglichkeit welche ich hier gerade nicht sehe?

 

Mit freundlichen Grüßen

Marvin Reuter

Ich meine, das Modul von @ottscho‍  macht das…
https://store.shopware.com/ott7151343527399/vereinfachte-artikelbewertung-sw5.html

Das nutzen wir seit Jahren … ist super. Bringt leider dadurch mitnichten einen Bruchteil der Bewertungen ein

Hallo zusammen,

ist hier jemand schon weiter gekommen mit dem Thema rechtkonformer Bewertungserinnerung? 

Liebe Grüße