Bestellungen nicht mehr einsehbar ! Fehler

Guten Morgen,

seit heute morgen kann ich nicht mehr auf Bestellungen einsehen, kann mir jemand helfen ?

Ich vermute mal das ich zweimal die gleiche Rechnungsnummer habe, wie kann ich das abändern, benötige dringend hilfe. Müsste eine Bestellung tätigen.

Kann ich nicht in der Datenbank die nummer ändern ? Bzw. wo.

Fehler code:

Nachtrag:

Hab in s_order die doppelte Ordernummer Z.B. zweimal 21075 -> davon die aktuellste auf die Höchstenummer (unbenutzt) gelegt z.b. 21079.

Jetzt muss ich das noch mit der Rechnungsnummer machen.

 

Puhh Schweißperlene wegwischen…

Hast du mal in die Datenbank geschaut ob dem so ist? Tabelle “s_order” und stell mal ein Bild der letzen Eintäge rein. Es geht mir um die Spate “ordernumber”

Hattest du an den Nummerkreisen was geändert?

Nachtrag: da hattest du ja das Problem zwischenzeitlich selbst gefunden

Uwe

Hallo Uwe,

ja hab da leider was probiert gehabt wegen Lieferschein und wohl die falsche Nummer angepasst. So schnell wird das bestraft :slight_smile:

Aber so lernt man auch das System kennen :slight_smile:

Ich hab jetzt in s_order die entsprechende Ordernummer angepasst und zusätzlich in s_order_detials die entsprechende Artikel der neuen Ordernumemr zugewiesen.

Was noch offen ist die Rechnungsnummer, da diese auch doppelt ist. Hast eine Idee wo ich die in der Datenbank anpassen kann ? Zur Not mache ich es per Hand auf der Papierrechnung.

Nummernkreis im Bakend habe ich soweit auch schon angepasst.

Daniel

Die Rechnungsnummer findest du in der Tabelle “s_order_documents” , da musst du aber aufpassen da sich in dieser Tabelle auch die Lieferscheinnummern befinden.

Typ “1” in der Tabelle müsste die Rechnung sein und in der Spalte “docID” finest du die Rechnungs- oder Lieferscheinnummer.

Vorher aber unbedingt Datenbank sichern, falls was schief läuft kannst du die dann noch zurückspielen.

Uwe

super vielen dank