Ordernummer ist immer die Gleiche

Hallo, bei meinen Shopbestellungen wird immer wieder die selbe Ordernummer ausgegeben. Immer die 1. So ist es nicht möglich die Bestellungen in der Bestellübersicht zu sehen. Sie werden nicht angezeigt. Wenn ich die Ordernummern in der Datenbank s_orders verändere, wird wieder alles angezeigt. Aber warum wird immer die selbe Ordernummer ausgegeben? Hat da jemand eine Lösung für? Gruß Tamira

Hat hier keine eine Idee, woran es liegen könnte. Hab jetzt schon alles probiert. Ich habe die Piwik Erweiterung auch schon deaktiviert, aber immer noch das selbe Ergebnis.

Hallo, hast du vielleicht den Nummernkreis gelöscht? Am besten schaust du da mal in den Grundeinstellungen nach. Ansonsten habe ich so auch erstmal keine Idee. Grüße Moritz

Nein, alle noch da. Bekomme aber beim Start diese Fehlermeldung:

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.
 
Keine Ahnung, ob es was damit zu tun hat.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Nummernkreise nicht abgefragt werden. Eigentlich müssten unter Ordernumber in der Datenbank doch eine 200… eingetragen werden, wenn der Nummernkreis 20018 heist. Hier steht bei mir aber immer die 1 .

Hallo, hast du vielleicht das Feld “Name” des Nummernkreises geändert? Dort muss unbedingt “invoice” stehen. Viele Grüße Moritz

Da steht bei mir Unter Name „Bestellungen“ und unter Beschreibungen auch. Auch die anderen Nummernkreise haben den gleichen Namen wie die Beschreibung. Wenn das nicht so sein darf, wie müssen die anderen Namen sein? Also für Kunden, Lieferscheine, Rechnungen usw. Ich hatte aber hier keine Änderung vorgenommen.

Danke für den Tipp. Du hattest Recht. Jetzt geht es. Den Rest hab ich auch wieder. Zur Info: Kunde: user Bestellungen: invoice Lieferscheine: doc_1 Gutschriften: doc_2 Rechnungen: doc_0 Artikelbestellnummer: articleordernumber Service-1: sSERVICE1 Service-2: sSERVICE2 Blog-ID: blogordernumber LG Tamira

Hallo, freut ich das es wieder klappt! Du kannst sowas auch immer gut unter www.shopwaredemo.de nachschauen, da ist eig. alles immer wie im Standard konfiguriert! Grüße Moritz

Hab allerdings nun noch ein Problem entdeckt. Bei der Rechnungsnummer in Rechnungserstellungen schreibt er mir immer 000000 als Nummer. Ich werde man einen neuen Trade aufmachen.